Der TVH unterliegt nach ausgeglichener Partie in Sinzheim
BSV Phönix Sinzheim 1 : TV Herbolzheim 1, 25:22/11:11
Das Halbzeitergebnis und die Tatsache, dass es rund 8 Minuten vor Spielschluss ebenfalls noch unentschieden (19:19) stand spiegeln eigentlich den Verlauf der Partie deutlich wieder. Dass es am Ende die Hausherren in der Fremersberghalle waren, die die Punkte für sich verbuchen konnten lag aus Sicht des TVH-Coaches daran, dass der Phönix mit einer guten Torhüterleistung aufwarten konnte, mit der auch klare Chancen der Gäste aus dem Breisgau zunichte gemacht wurden. Die ersten 13 Spielminuten gehörten klar den Einheimischen, die 6 Torerfolge für sich verbuchten, während es das TVH-Team nur auf 2 Treffer brachte. Aurelien Willmann und Alexandre Weiss brachten den TVH bis zur 15.Minute auf 6:4 heran, sodass man wieder auf Schlagdistanz war. Allerdings hatten die Phönix-Akteure bis Minute 25 auch weiterhin die Nase mit 2 oder 3 Toren vorn. Die letzten 5 Spielminuten des ersten Spielabschnittes gehörten allerdings dem TVH-Team, das durch einen Treffer von Marius Schmieder und 2 Treffer von Oliver Bührer den Halbzeitstand von 11:11 herstellen konnte. Nach Wiederanpfiff blieb die Partie immer eng. Ein- oder zwei Tore-Vorsprünge des Sinzheimer Teams von Kalman Fenyö konnte die Reith-Sieben immer wieder ausgleichen und damit im Spiel bleiben. Entscheidend aus TVH-Sicht zum einen sicherlich die Tatsache, dass man es in Hälfte 2 nie schaffte nach einem Unentschieden selbst in Front zu gehen, zum anderen, dass es der Heimmannschaft gelang zwischen der 52. und 55. Spielminute mit 3 Toren in Front zu gehen. Damit hatten die Sinzheimer das Momentum auf ihrer Seite und konnten diesen Vorteil letztendlich nutzen das Spiel mit einem 25:22 Heimsieg über die Ziellinie zu bringen.    
 
Spielstatistik:
Mannschaftsaufstellungen und Torschützen des Spieles:
TV Herbolzheim 1:
Adrian Ohnemus (TW), Nils Kunzer (TW), Oliver Bührer (8/3), Aurélien Willmann (4), Marius Schmieder (4), Alexandre Weiss (2), Patrick Hoch (2), Luca Fees (2), Max Mutschler, Timo Hoch, Yannik Guth, Florian Blättler, Mirko Reith (C).
BSV Phönix Sinzheim 1:
Maximilian Zimmer (TW), Matej Mandic (TW), Sebastian Melcher (7/2), Noah Reck (6/2), Eike Rumpf (3), Fabien Winogrodzki (2), Tim Mügendt (2), Dominik Brath (2), Felix Vogel (1/1), Tim Eisele (1), Yannick Bischoff (1), Jan Strehlau, Fabio Matteo Rosatti, Alexander Bossert, Kalman Fenyö (C).
Schiedsrichter:
Fabian Hochstuhl / Sven Beck beide TV Sandweier
Gelbe Karten:
TV Herbolzheim 1:
Luca Fees (12.Min.), Patrick Hoch (19.Min.)
BSV Phönix Sinzheim 1:
Noah Reck (9.Min.), Yannick Bischoff (10.Min.), Dominik Brath (14.Min.)
2-Minuten-Strafen X:X:
TV Herbolzheim 1:
keine
BSV Phönix Sinzheim 1:
Jan Strehlau (16.Min.), (Yannick Bischoff (25.+46.Min.), Dominik Brath (34.Min.)