Knappe Niederlage des TVH beim Tabellenzweiten
SG Muggensturm/Kuppenheim 1 : TV Herbolzheim 1; 29:27/ (16:12)
Am Wochenende trat die TVH-Erste bei der SG Muggensturm/ Kuppenheim an und musste am Ende eine knappe 29:27 Niederlage einstecken. Dennoch konnte TVH-Coach Mirko Reith am Ende nicht ganz unzufrieden mit der Leistung seiner Truppe sein, die beim Tabellenzweiten der Aufstiegsgruppe mit lediglich 8 Feldspielern auflaufen konnte. Trotz dieser für den TVH nicht gerade positiven Vorzeichen entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gäste aus dem Breisgau bis zum Spielstand von 3:4 in der 8.Spielminute die Nase vorn hatten. In den folgenden 15 Spielminuten waren es die Einheimischen, die immer wieder vorlegten, sich allerdings nicht entscheidend absetzen konnten. Mit dem 13:10 und 14:10 in der 23.Minute verschaffte sich allerdings die Truppe des Trainerduos Wagner/Hofmann einen 4 Tore Vorsprung, den die Einheimischen bis zum Halbzeitpfiff des Gespannes Lermer/Herrmann aus St.Georgen verteidigten. Die ersten 10 Minuten des zweiten Spielabschnittes zollte der TVH der Tatsache Tribut, dass man wenig Möglichkeiten hatten von der Bank mit Auswechslungen zu reagieren. Die TVH-Erste wich etwas von der Spielvorgabe ab und die MuKu’s standen in der Abwehr gut und agierten im Angriffsspiel konsequent. So erarbeitete sich die SG bis zur 43.Minute einen 8 Tore Vorsprung. Doch nach dem 24:16 wollte es bei der SG nicht mehr so richtig laufen und die SG-Presse beschrieb die Situation so: „Und dann kam bei Herbolzheim Nachwuchs-Goalie Mirco Zander ins Tor. Die Kiste war vernagelt, und Oliver Bührer warf Tor um Tor.“ Es folgte eine Aufholjagd des TVH und 4 Minuten vor Spielende markierte Alexandre Weiss den 26:26 Ausgleichstreffer für den TVH. Die Einheimischen setzten sich nochmals auf 28:26 ab und Oliver Bührer gelang durch einen 7 Meter-Wurf nochmals der Anschlusstreffer zum 28:27. Spielertrainer Benny Hofmann behielt nun kühlen Kopf und netzte Sekunden vor dem Spielende zum 29:27 für die SG Muggensturm/Kuppenheim ein. „Ich bin mit der Leistung meines ganzen Teams durchaus zufrieden“ meinte TVH-Coach Mirko Reith nach der Partie und will nun seine Mannschaft auf die nach Ostern anstehenden letzten 3 Saisonspiele einschwören.
Spielstatistik:
Mannschaftsaufstellungen und Torschützen des Spieles:
TV Herbolzheim 1:
Adrian Ohnemus (TW), Nils Kunzer (TW), Mirco Zander (TW), Oliver Bührer (13/3), Alexandre Weiss (7), Patrick Hoch (2), Yannik Guth (2), Luca Fees (2), Aurélien Willmann (1), Adrian Ohnemus, Max Mutschler, Nils Kunzer, Timo Hoch, Mirko Reith (C).
SG Muggensturm/Kuppenheim 1:
Julian Bissinger (TW), Dalibor Landeka (TW), Benjamin Hofmann (8/3), Fabian Grieb (6), Marvin Charles (6), Jan Unser (4), Robin Welzer (2), Silas Hemmer (2), Ricardo Hörth (1), Timo Reuter, Luca Quintieri, Samuel Josenhans, Darien Holler, Leon Gruttke, Nikolai Wagner (C).
Schiedsrichter:
Stefan Lermer / Jonas Herrmann beide TV St.Georgen/Schwarzwald
Gelbe Karten:
TV Herbolzheim 1:
Alexandre Weiss (6.Min.), Yannik Guth (19.Minx.)
SG Muggensturm/Kuppenheim 1:
Jan Unser (2.Min.), Luca Quintieri (6.Min.), Fabian Grieb (15.Min.),
2-Minuten-Strafen:
TV Herbolzheim 1:
Alexandre Weiss (20.Min.), Aurélien Willmann (29.Min.), Patrick Hoch (57.Min.),
SG Muggensturm/Kuppenheim 1 r:
Luca Quintieri (40.+59.Min.), Ricardo Hörth (52.Min.), Darien Holler (55.Min.)