Heimniederlage des TVH gegen eine spielstarke SG Muggensturm/Kuppenheim
TV Herbolzheim 1 : SG Muggensturm/Kuppenheim 1, 30:34/(15:18)
„Ohne Zweifel die spielstärkste Mannschaft, die bislang in dieser Saison in Herbolzheim gastierte“ meinte das TVH Trainerduo Reif/Mutschler nach der Partie unisono. Regisseur Benny Hofmann, der Rückraum mit Marvin Charles und Lars Crocol, sowie am Kreis Marius Angrick bilden eine Achse, die man durchaus als Creme de la Creme der Südbadenliga bezeichnen kann. Dennoch konnte der TVH in der ersten Viertelstunde der Partie mithalten und war beim 9:10 in der 15.Minute noch gut in der Partie. Danach sorgten Lars Crocoll mit 3 und Marvin Charles mit 2 Toren für einen 4 Torte Vorsprung, den Marius Angrick mit seinem Treffer zum 11:16 in der 23.Spielminute auf 5 Tore ausbaute. Mit 4 Toren in Folge ließ TVH-Kapitän Patrick Hoch den Vorsprung der Gäste bis zur Halbzeit auf 3 Tore zusammenschmelzen, sodass auf TVH-Seite beim Halbzeitpfiff der Schierie‘s beim 15:18 durchaus noch Hoffnung für den zweiten Spielabschnitt vorhanden war. Die Hoffnung auf eine Wende zu Gunsten der Einheimischen erhielt zu Beginn der zweiten Hälfte durchaus auch Nahrung, denn Marius Schmieder, Martin Leufke, Sascha God und 2-mal Aurélien Willmann sorgten dafür, dass bereits in der 37.Spielminute ein 20:20 Unentschieden auf der Anzeigetafel aufleuchtete. Die TVH-Sieben konnte diesen Lauf allerdings nicht fortsetzen. Die Gäste gingen erneut in Front und Marvin Charles sorgte mit seinem Treffer zum 23:27 in der 48.Spielminute erneut für eine 4-Tore-Vorsprung der Mittelbadener. Zwar gelang Marius Schmieder und Sascha God mit ihren Treffern zum 25:28 bzw. zum 26:29 nochmals eine Reduktion des Vorsprungs der Gäste auf 3 Tore, jedoch machte das Team von Spielertrainer Benny Hofmann mit dem 27:32 in der 56.Spielminute den Sack endgültig zu. Das TVH-Team hat sich gewehrt und hätte, mit der einen oder anderen konsequenteren Abwehraktion, durchaus auch etwas besser aussehen können. Der Sieg der Gäste von der SG Muggensturm/Kuppenheim geht allerdings voll in Ordnung und muss die TVH-Sieben nun anspornen am kommenden Wochenende alles in die letzte Vorrundenbegegnung beim TV Oberkirch zu legen.
Am Rande der Partie konnte TVH-Manager Thomas Mutschler mitteilen, dass außer dem bereits bekannten Wechsel von Oliver Bührer zur SG Köndringen/Teningen und dem, auch studienbedingten, Wechsel von Torhüter Mirco Zander zum TV Willstätt alle anderen Spieler auch in der kommenden Saison wieder in den Farben des TVH auflaufen werden. Nach dem Rückzug von Mirko Reith vom Traineramt läuft die Trainersuche noch und auch im Spielerbereich wird neben Eigengewächsen noch der eine oder andere Neuzugang möglich sein.           
Spielstatistik:
Mannschaftsaufstellngen und Torschützen des Spieles:
TV Herbolzheim 1:
Adrian Ohnemus (TW), Nils Kunzer (TW), Mirco Zander (TW), Marius Schmieder 10, Patrick Hoch 7, Sascha God 5, Alexandre Weiss 4/1, Aurélien Willmann 3, Martin Leufke 1, Yannik Guth, Florian Blättler, Timo Hoch, Max Mutschler, Marius Zander, Mario Reif/Thomas Mutschler (C).
SG Muggensturm/Kuppenheim 1:
Julian Bissinger (TW), Marcel Kiyici (TW), Benjamin Hofmann 9/5, Marvin Charles 9, Lars Crocoll 5, Marius Angrick 5, Timo Reuter 2, Dominik Ströhm 2, Leon Gruttke 1, Silas Hemmer 1, Samuel Josenhans, Jan Unser, Marc Rastätter, Darien Holler, Niki Wagner/Benny Hofmann (C).
Schiedsrichter:
Lorenz Franz/Matthias Baur - HU Freiburg/ EHSG Dreiland
Gelbe Karten:
TV Herbolzheim 1:
keine
SG Muggensturm/Kuppenheim 1:
Silas Hemmer (7.Min.), Marius Angrick (15.Min.), Lars Crocoll (22.Min.)
2-Minuten-Strafen:
TV Herbolzheim 1:
Max Mutschler (3.Min.), Sascha God (41.Min.), Patrick Hoch (54.Min.)
SG Muggensturm/Kuppenheim 1:
Dominik Ströhm (25.Min.), Samuel Josenhans (44.Min.), Marvin Charles (52.+59.Min.)