TVH-Pflichtsieg aber auch nicht mehr
TV Herbolzheim 1 : TV St.Georgen 1, 37:33/(22:16)
Es war nicht „das Gelbe vom Ei“ was der TVH am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenletzten TV St.Georgen, in der der Breisgauhalle aufs Parkett legte. Obwohl man bereits in der 2.Spielminute bereits mit 3:0 führte, war bei den TVH-Akteuren von Beginn an wenig an Körperspannung zu sehen. In der Folge blieb der TVH zwar in Front ließ aber sowohl in der Deckungsarbeit als auch bei den Abschlüssen Vieles vermissen. Schlechtes Rückzugsverhalten kam hinzu, sodass zu beobachten war, dass der Motor des Heimteams einfach nicht richtig in Schwung kommen wollte. Insbesondere die von den St. Georgenern praktizierte „schnelle Mitte“ zeigte deutlich auf, dass der TVH nicht richtig auf der Platte war und es an Konzentration, Biss und Engagement mangelte, um in einen Flow zu kommen. So dauerte es bis zur 20.Spielminute, bis die Einheimischen wieder einen 3-Tore-Vorsprung markieren konnten. Im letzten Drittel des ersten Spielabschnittes gelang es dem TVH sich abzusetzen und beim Spielstand von 22:16 mit einem 6-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen. Die Story des 2.Abschnittes ist schnell erzählt. Der TVH hielt sich die Gäste, trotz einiger eigenen, sichtbaren Unzulänglichkeiten, immer mit Abständen zwischen 5 und 7 Toren vom Leib, sodass das Spiel mehr oder weniger dahinplätscherte. Bei aller Kritik war es nun doch einfach so, dass eine eher mittelmäßige TVH-Leistung genügte, um den Vorsprung über fast die gesamte zweite Hälfte zu verwalten. Dass die Bergstädter beim Stand von 35:32 ca. 5 Minuten vor dem Spielende nochmals auf 3 Tore herankamen passte zum Verlauf der gesamten Partie. Resümee nach dem 37:33 Sieg aus Herbolzheimer Sicht: „Wenig Glanz aber 2 Punkte auf der Habenseite.“
Spielstatistik:
Mannschaftsaufstellungen und Torschützen des Spieles:
TV Herbolzheim 1:
Adrian Ohnemus (TW), Nils Kunzer (TW), Mirco Zander (TW),
Oliver Bührer (12/3), Marius Schmieder (9), Alexandre Weiss (5), Timo Hoch (5), Sascha God (3), Patrick Hoch (2), Yannik Guth (1), Luca Fees, Max Mutschler, Aurélien Willmann, Tim Birkle, Mario Reif/Thomas Mutschler (C).
TV St.Georgen 1:
Marcel Bertol (TW), Jannik Kaltenbach (TW), Marvin Böhlefeld (9/1), Theo Assfalg (6), Luca Schreiner (4/4), Mario Müller (3), Jonas Hüther (3), Peter Assfalg (2), Erik Groh (2), Julian Jerke (2), Luis Struß (2), Tobias Hänse, Maximilian Link, Jonas Herrmann/Jan Holzmann (C).
Schiedsrichter:
Matthias Baur / Lorenz Franz – HSG Dreiland/HU Freiburg
Gelbe Karten:
TV Herbolzheim 1:
Timo Hoch (11.Min.)
TV St.Georgen 1:
Theo Assfalg (8.Min.)
2-Minuten-Strafen:
TV Herbolzheim 1:
Oliver Bührer (18.Min.), Aurélien Willmann (24.+34.Min.)
TV St.Georgen 1:
Julian Jerke (28.Min.), Louis Struß (33.Min.), Erik Groh (42.Min.), Jonas Hüther (47.Min.), Peter Assfalg (48.Min.)