TVH rettet Punkt ins Ziel
TV Herbolzheim 1 : HTV Meißenheim 1, 29:29/(13:13)
Als das Schiedsrichtergespann Grins/Wieland die Partie zwischen dem TV Herbolzheim und dem HTV Meißenheim abpfiff war es für die Einheimischen am Ende ein gewonnener Punkt, lag doch das Team der Breisgauer 10 Minuten vor Spielende noch mit 4 Toren zurück. Spannend war das Spiel auf jeden Fall schon von Beginn an. Beide Teams schenkten sich nichts, die Partie entwickelte sich ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidende Vorteile erspielen. Zwar gingen die Einheimischen Mitte des ersten Spielabschnittes mit dem Treffer zum 8:6 erstmals mit zwei Toren in Front, doch 5 Minuten später war man schon wieder mit einem Tor im Rückstand. So blieb die Kiste eng und auch eine 13:11 Führung der Gastgeber glichen die Gäste bis zum Halbzeitpfiff wieder zum 13:13 Halbzeitstand aus, was, obwohl man auf TVH-Seite die mangelnde Chancenverwertung bemängelte, durchaus den gezeigten Leistungen entsprach. Den besseren Start in die zweite Spielhälfte erwischte das Team von Gästetrainer Frank Erhard, das binnen der ersten 10 Minuten des zweiten Abschnittes auf 16:20 davonzog. Zwar konnten die Einheimischen immer wieder verkürzen doch auch 10 Minuten vor dem Ende der Partie war es bei Spielstand von 21:25 wieder eine 4-Tore-Führung der Gäste, die auf der Anzeigentafel aufleuchtete. Doch das Team des Interimstrainerduos Reif/Mutschler gab sich nicht geschlagen und suchte weiter seine Chancen. Nachdem die Gäste beim Stand von 28:29 eineinhalb Minuten vor Spielende nochmals in den Angriff kamen, diesen aber nicht mit einem Torerfolg abschließen konnten, nutzte die TVH-Coaches 20 Sekunden vor Spielende das Mittel der Auszeit, um das finale Vorgehen abzusprechen. Als 2 Sekunden vor dem Ende Marius Schmieder den Ausgleichstreffer zum 29:29 erzielte war auf TVH-Seite die Freude über den geretteten Punkt groß. Luft im Abstiegskampf konnte sich der TVH mit diesem Remis allerdings nicht viel verschaffen. Man wird weiterhin Punkte benötigen, um am Ende nicht zu den Absteigern zu gehören.
Spielstatistik:
Mannschaftsaufstellungen und Torschützen des Spieles:
TV Herbolzheim 1:
Adrian Ohnemus (TW), Nils Kunzer (TW), Mirco Zander (TW), Marius Schmieder (8), Oliver Bührer (5), Sascha God (4), Alexandre Weiss (3), Timo Hoch (3), Patrick Hoch (2), Luca Fees (2), Yannik Guth (1), Martin Leufke (1), Max Mutschler, Marius Zander, Mario Reif/Thomas Mutschler (C).
HTV Meißenheim:
Kevin Blum (TW), Steffen Bader (TW), Luis Ehret (9/5), Bastian Funke (5), Felix Haag (5), Janis Jochheim (5), Louis Nickert (2/1), Max Zürcher (1), Philip Zürcher (1), Aaron Leppert (1), Jannik Hasemann, Simon Schröder, Niklas Huser, Frank Erhard (C).
Schiedsrichter:
Sascha Grins/Tobias Wieland – TuS Oberhausen/HSG Freiburg
Gelbe Karten:
TV Herbolzheim 1:
Thomas Mutschler (43.Min.)
HTV Meißenheim:
Jannik Hasemann (10.Min.), Christoph Baumann (27.Min.)
2-Minuten-Strafen:
TV Herbolzheim 1:
Marius Schmieder (8.Min.), Luc Fees (11.Min.), Martin Leufke (16.+47.Min.), Yannik Guth (38.Min.), Oliver Bührer (43.+53.Min.)
HTV Meißenheim:
Max Zürcher (13.Min.), Jannik Hasemann (36.+39.+52.Min.), Aaron Leppert (51.Min.)
Disqualifikation:
HTV Meißenheim: Jannik Hasemann (52.Min.)