Die SG Kenzingen/Herbolzheim gewinnt auch die zweite Partie der englischen Woche
SG Kenzingen/Herbolzheim 1 : TV St.Georgen 1, 28:20/(12:15)
Die Fans der SG Kenzingen/Herbolzheim hatten in dieser Partie, was den Spielbeginn und eigentlich die gesamte 1.Spielhälfte betrifft, ein Déjà-vu Erlebnis zu den ersten Saisonspielen. Unaufmerksame Deckungsarbeit, zu viele, die Angriffsaktionen verlangsamende Einzelaktionen und wenig Zusammenspiel im Angriff sorgten, in Verbindung mit einer couragierten Angriffsleitung der Gäste aus dem Schwarzwald dafür, dass bereits nach 7 Spielminuten ein 0:4 auf der Anzeigentafel in der Breisgauhalle aufleuchtete. Hinzu kamen wieder einmal das Auslassen klarster Chancen sodass es, obwohl der Torhüter der SG, Adrian Ohnemus freie Würfe der Gäste entschärfte, das Heimteam nicht schaffte, das Momentum zu nutzen, um selbst ins Spiel zu finden. Zwar hatten die Breisgauer in der 20.Spielminute beim Spielstand von 8:10 den Vorsprung der Gäste auf 2 Tore verkürzt, jedoch blieb auch in der Folge die Angriffsleistung zu statisch und ohne durchdachte Kombinationen. Der Gast aus dem Schwarzwald behielt die Begegnung im Griff, sodass die Einheimischen beim Halbzeitpfiff des Schiedsrichtergespannes Muttach/Hochstuhl beim Stand von 12:15 mit einem 3 Tore-Rückstand in die Kabine gingen. Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes war zu bemerken, dass die SG Ken/Her sich keinesfalls geschlagen geben wollte und man sowohl im Angriff als auch in der Deckung anders als im Abschnitt 1 zu Werke ging. Das Tor der Einheimischen wurde vom in Hälfte 2 im Tor stehenden Goalie Eimantas Mikucionis geradezu vernagelt, sodass nach 10 gespielten Minuten im 2.Speilabschnitt die SG mit dem Treffer zum 16:15 erstmals in Führung gehen konnte. Bei den Gästen hielt die Torflaute weiter an, sodass die Schwarzwälder 10 Minuten vor dem Spielende beim Spielstand von 22:18 erst 3 Tore in Hälfte 2 für sich verbuchen konnten, während die Breisgauer deren 9 erzielt hatten. Damit hatte die SG Kenzingen/Herbolzheim das Spiel gedreht und schaukelte quasi in den letzten Minuten den 2.Heimsieg in der englischen Woche, der vielleicht mit 28:20 etwas zu hoch ausfiel nach Hause.           
Spielstatistik:
Mannschaftsaufstellungen und Torschützen des Spieles:
SG Kenzingen/Herbolzheim 1:
Adrian Ohnemus (TW) Nils Kunzer (TW), Eimantas Mikucionis (TW), Dominik Köbele (10/5), Sascha God (6), Patrick Hoch (5), Alexandre Weiss (3), Timo Hoch (2), Luca Fees (2), Marius Schmieder, Kevin Schwender, Fabian Mutschler, Michael Brandt, Jürgen Brandstaeter (C).
TV St.Georgen 1:
Marcel Bertol (TW), Jannik Kaltenbach (TW), Tim Eisele (6/5), Peter Aßfalg (4), Theo Aßfalg (4), Eric Groh (3), Luca Schreiner (2), Julian Jerke(1), Maximilian Link, Jonas Hüther, Simon Kovacovski, Louis Struß, Jürgen Herr (C).
Schiedsrichter:
Oliver Muttach/ Fabian Hochstuhl – TuS Tingsheim/TZV Sandweier
Gelbe Karten:
SG Kenzingen/Herbolzheim 1:
Fabian Mutschler (16.Min.)
TV St.Georgen 1:
Theo Aßfalg (7.Min.), Luca Schreiner (10.Min.)
2-Minuten-Strafen:
SG Kenzingen/Herbolzheim 1:
Fabian Mutschler (19.Min.), Luca Fees (26.Min.), Patrick Hoch (58.Min.)
TV St.Georgen 1:
Peter Aßfalg (10.+29.Min.), Luca Schreiner (17.Min.), Louis Struß (34.Min.), Tim Eisele (59.Min.)