TVH-Erste mit zwei Gesichtern 

Ein Derby mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten wurde den Zuschauern in Altdorf geboten, wo am vergangenen Samstag die bereits als Absteiger feststehende TG Altdorf die auf Platz 1 stehende Mannschaft des TVH erwartete. Was die Tabelle zum Ausdruck brachte war von Beginn an auch auf dem Spielfeld zu sehen. Eine, dem Gegner in allen Belangen überlegene TVH-Erste führte bereits in der 15. Minute mit 5:11 Toren und schraubte diese Führung bis zum Halbzeitpfiff auf 11:20 hoch. Die einheimische TG hatte dem Spiel des TVH nichts entgegen zu setzen und die zeitweise gegen TVH-Spieler Erik Ziehler angeordnete Manndeckung verfehlte ihre Wirkung, denn die frei werdenden Räume wurden von Frank Reymann, Thomas Welle und vor allem von Außenspieler Marco Teplica, der von seinen Mitspielern gut in Szene gesetzt wurde, bestens genutzt. Der TVH kombinierte im Angriff nach Belieben und die TG war nicht in der Lage den TVH zu bremsen. Mehr als ein laues Lüftchen konnten die Einheimischen auch im Angriff nicht bieten, die Herbolzheimer Abwehr stand sicher und was letztendlich dann doch noch aufs TVH-Gehäuse kam wurde meistens eine Beute von Goali Olli Bischoff. Warum TVH-Coach Reiner Volk zu Beginn des zweiten Spielabschnittes durchwechselte, was im Spiel des TVH erkennbar einen Bruch verursachte erklärte er nach dem Spiel mit den Worten: "Wir haben vor einer Woche ein schweres Lokalderby gegen Oberhausen und am Mittwoch eine Kräfte raubende Partie gegen Alpirsbach gespielt. Einige der Leistungsträger waren platt." Dass allerdings der TVH fast noch an den Rand einer Niederlage kam war nicht geplant. In Hälfte 2 lief kaum noch etwas zusammen und die TG Altdorf, die mehr oder weniger durch die inkosequente Spielweise des TVH, sowohl in Angriff und Abwehr wieder ins Spiel gebracht wurde witterte Morgenluft. Die Einheimischen kämpften sich heran und es gelang der TG in der 52. Spielminute den 26:26 Ausgleich zu erzielen. Jetzt war allerdings auch der Zeitpunkt gekommen, wo sich die Herbolzheimer gegen den drohenden Punktverlust wehrten, wieder in Führung gingen und das Spiel letztendlich zu ihren Gunsten entschieden. Beim Spielstand von 32:28 für Herbolzheim pfiffen die beiden gut leitenden Schieris das Spiel ab. 
Die Torschützen des Spieles:
TV Herbolzheim: Erik Ziehler 14, Marco Teplica 8, Frank Reymann 6/1, Thomas Welle 2, Manuel Bösch 1/1, Manuel Mutschler 1
TG Altdorf: Michael Frick 9, Florian Bruhin 6, Hannes Nägele 6, Eugen Pris 3, Phillipp Nägele 2, Erik Hepp 1, Daniel Fleig