TVH-Zweite mit Glanzleistung
Mit einem 33:19 Kantersieg gegen die Erste des TV Gundelfingen scheint die TVH-Reserve in der Runde 18/19 angekommen zu sein. Vor der Partie war davon auszugehen, dass mit dem Gästeteam ein harter Brocken auf die TVH-Zweite wartet, zumal die Freiburger Vorstädter in der Vorwoche den TSV March mit 10 Toren Differenz besiegten. Der TVH stand einer jungen Mannschaft, die allerdings nicht lange mithalten konnte, gegenüber. Die Gäste wurden von einer befreit aufspielenden TVH-geradezu überrannt und blieben fast chancenlos. Nicht wiederzuerkennen die Mannen um Trainer Bösch, der die Parole „langsam aber sicher“ ausgegeben hatte. Mit schön heraus gespielten Toren setzte sich die TVH-Zweite schnell auf 10:4 ab und die Körpersprache des Teams zeigte deutlich, wer als Sieger vom Platz gehen wollte. Mit 16:9 ging es in die Halbzeitpause. Konzentriert spulte die TVH-Reserve auch im zweiten Spielabschnitt die einstudierten Abläufe ab und stellte die Angreifer der Gäste vor massive Probleme zu  kontrollierten Torabschlüssen zu kommen Die 6:0 TVH-Abwehr war an diesem Tag kaum zu knacken und auch die beiden TVH-Keeper hatten  großen Anteil daran, dass der TVH Mitte der 2. Hälfte auf 26:15 davonzog. Es wurde nun munter durchgewechselt und egal wer an diesem Abend auf dem Feld stand, man zahlte dem Trainer den Einsatz mit einer kämpferischen Leistung zurück. Letztlich sprang ein auch in der Höhe von 33:19 verdienter Sieg heraus, der allen bewusst gemacht hat welches Potential im jungen TVH-Team steckt, zumindest wenn das gesamte Können abgerufen wird. Auf der gezeigten Leistung lässt sich aufbauen, wobei weiter Woche für Woche daran gearbeitet werden muss noch besser und eingespielter zu werden. So lässt sich auch das Saisonziel „Oben mitzuspielen“ weiterverfolgen. Nach einem spielfreien Wochenende gastiert am 10.11.18 die Zweite des TV Bötzingen in der Breigauhalle und wenn eine ähnliche Leistung wie gegen Gundelfingen abgerufen wird besteht die Chance einen weiteren Sieg einzufahren.
Die TVH-Torschützen gegen Gundelfingen:
Michael Brandt 6, Manuel Brand 5, Marius Zander 5, Rashid Khel 4/3, Sebastian Goltz 3, Jonathan Bergmann 3, Michael Reich 3, Eric Zander 2, Marc Weinbrecht 2,                                                        
(Bertram Herbstritt)