TVH-Zweite weiterhin auf Erfolgskurs
Die Landesligareserve des TVH verbuchte am vergangenen Samstagabend einen weiteren Erfolg. Mit 35:22 gewann man gegen die Reserve des TV Bötzingen. Mit 6:4 Punkten liegt die TVH-Reserve damit auf dem 3.Tabellenplatz mit Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Wie die Woche zuvor agierte die TVH-Sieben in den Anfangsminuten mit kontrolliertem Aufbauspiel und einer kompakten 6:0 Abwehr. Lediglich in den ersten 8 Minuten konnte der Gast vom Kaiserstuhl durch Einzelaktionen mithalten. Nach dem 4:4 schaltete der Gastgeber einen Gang höher und erzielte Mitte der ersten Hälfte den Treffer zum 10:6. Bis zur Pause stand der Defensivverbund des Gastgebers wirklich gut und man konnte den Gegner zu leichten Ballverlusten zwingen und diese in schnelle Kontertore ummünzen. Beim Stande von 17:12 wechselte man die Seiten.
Zu Beginn der zweiten Hälfte knüpfte die TVH-Zweite an die Leistung des ersten Spielabschnittes an. Nach 11 gespielten Minuten in Halbzeit 2 lag der beim Stand von 25:15 mit 10 Tore Vorsprung vorne. Immer wieder wurden schnelle Gegenangriffe eingeleitet und vorne erfolgreich abgeschlossen. Die Gegenwehr der Bötzinger die auch kräftemäßig nicht mehr mithalten konnten, ließ in dieser Phase nach und so rollte ein Angriff nach dem andern auf das Gehäuse der überforderten Gäste zu. Der Endstand von 35:22 war auch in der Höhe verdient. Einige Abstimmungsprobleme in der Abwehr und manch überhasteter Torabschluss waren das einzige Manko was Trainer Bösch nach dem Spiel zu bemängeln hatte. Die junge TVH-Truppe kommt nun immer besser in Fahrt. Jeder springt für den anderen in die Bresche und auch im Angriff greifen jetzt immer mehr die einstudierten Abläufe. Nächsten Sonntag geht es für die junge Truppe mit dem Gastspiel in Waldkirch weiter, wo es erfahrungsgemäß sicher wieder ein zähes Kampfspiel gegen die routinierten Waldkircher geben wird. Steht man aber wieder so sicher in der Abwehr wie in den letzten 3 Begegnungen, dann braucht sich die TVH-Zweite vor dem Gastspiel nicht fürchten. Ziel wird es sein das Tempo über die gesamte Spielzeit hoch zu halten und Waldkirch unser Spiel aufzudrücken. Ein Dank noch an die wieder tolle Unterstützung von der Tribüne. Auch die TVH-reserve würde sich freuen, wenn einige Anhänger den Weg nach Waldkirch finden werden um das Team zu unterstützen.
Die TVH-Torschützen gegen Bötzingen:
Manuel Brandt 9, Marius Zander 8, Michael Brandt 6, Rashid Ahmad Hossain Khel 6/5, Ralf Dollmann 2, Eric Zander 2, Jonathan Bergmann 1, Elias Grosch 1
(Bertram Herbstritt)