TVH-Zweite derzeit ohne Erfolgserlebnis
Mit einer deftigen 28:15 Packung kehrte die TVH-Zweite von Ihrem Gastspiel in Neustadt zurück. Nach der bisher schlechtesten Saisonleistung fragten sich Coach Manuel Bösch und seine Mannen nach dem Spiel, was eigentlich in den vergangenen 60 Minuten passiert war. Klar war, der Hallenboden war eher für Eiskunstlauf als für die Austragung eines Handballspieles geeignet, was auch der Schiedsrichter nach Ende der Begegnung anmerkte. Nichts desto trotz war das, was die TVH-Truppe ablieferte unter aller Kanone. Der TVH lag nach 10 Minuten gleich mit 5:2 zurück, konnte dann aber durch einige schöne Angriffsaktionen in der 15. Minute zum 6:6 ausgleichen. Dies war zugleich das letzte Mal dass man auf Schlagdistanz war. Neustadt konnte in der Folgezeit von 9:7 auf 13:8 erhöhen und beim Halbzeitpfiff leuchtete ein 14:8 auf der Anzeigetafel auf. Viele unnötige Ballverluste, Fehlabgaben und ein gutes halbes Dutzend Würfe aus der zweiten Reihe, die alle über oder neben dem Tor landeten waren die Hauptfehlerquellen in einer niveaulosen ersten Hälfte. Nach der Kabinenansprache durch Coach M. Bösch gelobte man Besserung und ein 30-minütiges Aufbäumen der Truppe. Aber weit gefehlt. In Hälfte zwei lief gar nichts mehr zusammen. Neustadt zog auf 18:10 davon und deckte dabei schonungslos die Lücken in unserem nicht vorhandenen Abwehrverbund auf. Mitte der zweiten Hälfte beim 21:14 hoffte insgeheim jeder Herbolzheimer, dass die Partie bald beendet sein möge. Letztendlich gingen die TVH-Spieler nach dem Schlusspfiff wie begossene Pudel vom Platz. Nun gilt es die Niederlage zu verarbeiten und positiv nach vorne zu schauen. In der 5-wöchigen Weihnachtspause bleibt Zeit zum durchschnaufen und sich auf die, Ende Januar beginnende Rückrunde vorzubereiten. Mit insgesamt 6:10 Punkte rutschte man in das untere Tabellendrittel ab, wo man eigentlich gar nicht landen wollte. Aber die Truppe ist intakt und will sicher in der Rückrunde einiges gut machen. An dieser Stelle ein „Sorry“ an den mitgereisten Anhang. Es war wirklich nicht schön unser Spiel anzuschauen. Allen Anhängern wünschen wir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Die TVH-Aufstellung und die Torschützen gegen Neustadt:
Nils Kunzer (TW), Marc Weinbrecht 4, Michael Reich 3, Ralf Dollmann 3, Michael Brandt 2, Bertram Herbstritt 1, Janis Borchert 1, Markus Veilandics 1, Viktor Frickov, Eric Zander
(Bertram Herbstritt)