Derbyniederlage der TVH-Zweiten
Momentan scheint sich die Seuche bei der TVH-Zweiten breit zu machen. Nicht anders kann man das Spiel des TVH am letzten Sonntag beim TUS Oberhausen beschreiben. Verletzungsbedingt fehlten uns zwei wichtige Rückraumspieler in diesem Match. Nichts desto trotz konnten wir mit 13 Spielern auflaufen und waren gewillt die desolate Auswärtspartie in der Woche zuvor in Waldkirch vergessen zu machen. Die ersten 10 Spielminuten tat sich keine Mannschaft besonders hervor und so stand es über 4:4. Diese Aussage galt auch noch nach 25 Spielminuten als es immer noch Unentschieden 10:10 stand. Beide Mannschaften standen relativ gut im Abwehrverband, schossen aber im Angriff zu viele Fahrkarten. Beim Halbzeitpfiff hatte die TVH-Zweite beim Stand von 10:11 die Nase vorn.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte sich der TVH in der 35 Minute erstmals mit 3 Toren auf 11:14 absetzen. Jedoch bereits 5 Minuten später glich Oberhausen zum 14:14 aus. In der Folge blieb die Partie wieder offen und so stand es in der 54. Minute 18:18. Genau in dieser Phase verletzte sich unser Kreisläufer Manuel Brandt am Knie. Die dadurch entstandene Unsicherheit in den TVH-Reihen nutze der TuS aus und markierte die entscheidenden Treffer. Mit 23:20 mussten sich die maßlos enttäuschten TVH-ler geschlagen geben. Wieder ein Spiel auf Augenhöhe, das man mangels Cleverness nicht heimschaukeln konnte. Es waren letztendlich zu viele ungenaue Abspiele, überhastete, unvorbereitete Torabschlüsse und Nachlässigkeiten im Abwehrverbund, die uns zum wiederholten Male nicht punkten ließen. Jetzt ist die junge Truppe wieder gefordert alles wegzustecken und durch konzentrierte Trainingseinheiten wieder zur Form der vergangenen Wochen zu kommen. Personell gebeutelt, sicher kein leichtes Unterfangen aber auch nicht unlösbar die Aufgaben der kommenden Wochen. Ein Dank geht wieder an die vielen Herbolzheimer Anhänger die uns trotz der zuletzt nicht gerade ansprechenden Leistungen treu die Stange halten.
Die TVH-Torschützen gegen Oberhausen: 
Manuel Brandt 4, Marc Weinbrecht 4/3, Ralf Dollmann 3, Jonathan Bergmann 3, Viktor Frickov 2, Eric Zander 2, Bertram Herbstritt 1, Rashid Ahmad Hossain Khel 1.                            
(Bertram Herbstritt)