TVH-Zweite mit Kantersieg in Gundelfingen
Am Tag nach der Prunk- und Narrensitzung der Herbolzheimer Karnevalgesellschaft, bei der ja auch einige unserer Mannschaft engagiert waren, mussten wir beim TV Gundelfingen antreten. Trotz dieser Veranstaltung, bei der es für unsere Leute immer spät, besser gesagt „früh“ wird und trotz vieler Verletzten, Kranken und Urlauber konnten wir mit 13, mehr oder weniger fitten Spieler anreisen. Die ersten 5 Spielminuten waren noch ausgeglichen, doch dann ging ein Ruck durch das TVH-Team und wir konnten uns bis zur 15. Minute komfortabel auf 14:9 absetzen. Die weiteren 15 Minuten bis zur Pause wurden konzentriert, zielstrebig und clever zu Ende gespielt, sodass wir mit einer klaren 22:13 Führung in die Pause gingen.
Jetzt nicht nachlassen, eher das Tempo nochmals anziehen war die Devise für den zweiten Spielabschnitt. Das gelang uns bis zur 49.Minute eindrucksvoll. Bis dahin musste unser Keeper Noah in der zweiten Spielhälfte nur 3-mal hinter sich greifen, wir hingegen konnten den gegnerischen Torwart in dieser Zeit 17-mal überwinden. Mit diesem klaren Vorsprung konnten wir es uns erlauben Kräfte zu schonen und allen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Dies schadete natürlich ein wenig dem Spielfluss hatte aber auf den Spielausgang keinen Einfluss mehr. Mit einem klaren und auch in dieser Höhe verdienten 42:22 Auswärtssieg konnten wir in die verdiente Fastnachtspause gehen. Erfreulich war wieder einmal das sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte, und wir wie immer zahlreich und lautstark vom treuen Herbolzheimer Anhang unterstützt wurden. Danke dafür, ihr seid die Besten...
Aufstellung und Torschützen der TVH-Zweiten:
Noah Beck (TW), Nils Kunzer (TW), Nicolai Guth 9, Luca Fees 5, Michael Brandt 7, Manuel Brandt 5, Dominic Minder 5, Marius Zander 5/3, Markus Veilandics 3, Matthias Kissling 1, Rashid Ahmad Hossain Khel, 1/1, Sebastian Goltz 1, Manuel Bösch (C).
(Manuel Bösch)