Klarer Heimerfolg für die TVH-Zweite
Zum ersten Saisonheimspiel hatte die TVH-Reserve am 9.Otober die  SG aus dem ESV Freiburg und dem TV Frbg. St.Georgen zu Gast. Obwohl der TVH auch recht groß gewachsene Jungs in seinen Reihen hat, hatten die Freiburger den Größenvergleich klar für sich entschieden. Das war an diesem Tag dann aber schon der einzige Vergleich, bei dem die TVH-Zweite den Kürzeren zog. Während des Spiels ließen der TVH beim Gegner keine Hoffnung aufkommen etwas an Punkten aus der Breisgauhalle mitnehmen zu können. Bis zum Stand von 10:7 in der 20.Minute konnte man noch von einem ausgeglichenen Spiel sprechen. Danach aber schafften es die Einheimischen, trotz 6-minütiger Unterzahl, in den letzten 10 Minuten bis zur Pause den Angriff ins Rollen zu bringen. Aus einer an diesem Tag bärenstarken Abwehrarbeit und Torhüterleistung gelang es der TVH-Reserve im ersten Spielabschnitt eine 17:11 Führung herauszuspielen. Auch in der zweiten Hälfte blieb das Tempo im Angriff hoch und die Deckungsarbeit konzentriert. Innerhalb der ersten 11 Minuten des zweiten Spielabschnittes setzten sich die Hausherren auf 28:16 ab, womit die Messe gelesen war. TVH-Coach Manuel Bösch wechselte dann munter durch und auch die Spieler, die von der Bank kamen, fügten sich nahtlos ins Team ein. Es war kaum ein Unterschied zu sehen, was in den letzten Jahren leider all u oft der Fall war. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung war es ein verdienter 36:23 Sieg, der, mit noch mehr Zielstrebigkeit und Konzentration im Angriff und etwas mehr Wachsamkeit in der Abwehr, auch noch höher hätte ausfallen können.
Mannschaftsaufstellung und Torschützen:
Noah Beck (TW), Marc Ackermann (TW), Mirco Zander (TW), Nicolai Guth 9, Sascha God 6, Manuel Brandt 6, Luca Fees 5, Dominic Minder 3, Eric Zander 3, Marius Zander 2, Ibrahim Khan 1, Michael Reich 1, Manuel Silva da Costa, Rashid Khel