Starke zweite Hälfte, mit den Fans im Rücken bringt der TVH-Zweiten den Heimsieg
Am Samstag, den 19.11.22 hatten wir den Klassenprimus und letztjährigen Meister, die Mannschaft des TSV Alemannia Freiburg Zähringen zu Gast. Vor einer tollen, lautstarken Kulisse in der Breisgauhalle wollten wir es dem Team aus Freiburg schwer machen und die zu vergebenden Punkte in eigener Halle behalten. Im ersten Durchgang rannten wir bis zur 25. Minute einem 1-2 Tore Rückstand hinterher, der trotz 8-minütiger Unterzahl und dank einer starken Einstellung unsererseits nicht größer wurde. Das 11:10 fünf Minuten vor der Pause war dann unsere erste Führung, die wir leider nicht bis zur Halbzeit halten konnten, sodass es mit einem 14:14 Unentschieden in die Kabinen ging. Zu Beginn des zweiten Abschnitts blieb es ein fairer und manchmal aber etwas vogelwilder Schlagabtausch. 15:14, 16:17, 20:18, 20:21 die Führung wechselte ständig hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich in dieser Phase entscheidend absetzen. Eine starke Abwehr- und Torhüterleistung hielt die TVH-Zweite im Spiel. In der 52. Minute schafften wir es das erste Mal uns eine 3 Tore Führung herauszuspielen, die wir dann mit unseren mega-lautstarken Fans im Rücken über die Zeit bringen konnten und somit verdient mit 28:25 gewannen.
Es spielten :
Noah Beck (TW), Mirco Zander (TW), Sascha God (9/1), Nicolai Guth (6), Michael Brandt (4), Marius Zander (3), Dominik Minder (3), Fabian Mutschler (2), Moritz Künstle (1), Mario Zander, Markus Veilandics, Michael Reich, Cedric Münch, Viktor Frickov.