Starke Teamleistung der TVH-Zweiten beim Auswärtssieg in Freiburg
Nach den letzten beiden, völlig unnötigen Niederlagen wollten wir beim letztjährigen Tabellenzweiten, der HSG Freiburg wieder in die Erfolgsspur kommen. Wie schon in den ersten Saisonspielen kamen wir gut in die Partie. Unsere Abwehr machte es vor allem in den ersten 20 Minuten der HSG sehr schwer zum Torabschluss zu kommen. Durch die starke Deckung und einem konzentrierten Angriffsspiel konnten wir uns Schritt für Schritt absetzen. Von 6:3 (7.Min.), 10:6 (11.Min.) bis zum 17:11 (20.Min.)hatten wir das Spiel und den Gegner gut im Griff. Doch dann schlichen sich wieder einmal Unkonzentriertheiten in unser Spiel ein. Die Freiburger wussten dies zu nutzen und kamen bis zur Halbzeit wieder auf ein Tor heran. Mit einer 19:18 Führung wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Hälfte begann wie die erste. Aus einer guten Abwehr heraus inklusive Bernd im Tor nutzten wir die Fehler des Gegners aus, um uns in kürzester Zeit wieder ein Polster zu erspielen. Mit einem 7:0 Lauf zwischen der 36. und der 43.Min setzten wir uns auf 27:19 ab. Anschließend schaffte es die HSG zwar durch schnelle Angriffe und Torabschlüsse unsere Führung zu verringern, doch anders wie in den vergangenen Spielen verspielten wir den Vorsprung nicht mehr und gingen am Schluss als verdienter Sieger vom Platz. Den wichtigen 36:33 Auswärtssieg bei einem starken, erfahrenen Bezirksligisten feierten wir anschließend mit unseren super Fans, die uns auch heute wieder lautstark unterstützt haben.

Es spielten: Noah Beck (TW), Bernd Rätscher (TW), Nicolai Guth 8,Marius Zander 8, Fabian Mutschler 6, Sascha God 6/2, Dominik Minder 4, Jonathan Hepp 2, Michael Brandt 2, Eric Zander, Matthias Kissling,Michael Reich, Markus Veilandics, Cedric Münch, Manuel Bösch (C).