Zweite Niederlage für Die Zweite
Die ersten 15. Minuten gehörten, wie in den vergangenen Spielen, wieder uns und wir konnten uns von 5:2 (5.Min.)) über 7:4 (9.Min.) bis auf 10:5 ( 15.Min.) absetzen. Danach hatten wir, wegen unserer ausbaufähigen Chancenverwertung einen kleinen Bruch im Spiel und konnten nur mit einer 14:13 Führung in die Pause gehen. In den ersten 6. Minuten des zweiten Abschnitts erspielten wir uns wieder ein kleines Polster und führten mit 19:15. Woher der anschließende Knick in unserem Spiel kam, ist auch uns unerklärlich. Die Männer des ESV kamen Tor um Tor heran und konnten in der 43.Minute zum 20:20 ausgleichen. Ab da an war das Spiel wieder offen. Wir legten vor und der ESV nach. In der 51. Minute erzielten die Gäste ihre erste Führung zum 25:24. Diese gaben sie dann leider bekanntlich- bis zum Schluss nicht mehr ab. Trotz einer tollen Unterstützung unserer Fans und einem ordentlichen, aber ausbaufähigen Spiel mussten wir uns mit 30:28 geschlagen geben. Die Zweite bedankt sich bei ihrem Anhang und hofft das die Fans auch beim nächsten Spiel in Freiburg zahlreich zur Unterstützung mitreisen.
Es spielten:
Bernd-Peter Rätscher (TW), Noah Beck (TW), Marc Ackermann (TW), Marius Zander (8), Moritz Künstle (7/3), Michael Brandt (5), Nicolai Guth (3), Fabian Mutschler (2), Theo Kaufmann (2), Dominik Minder (1), Eric Zander, Markus Veilandics, Matthias Kissling, Jonathan Hepp, Noah Beck, Marc Ackermann, Manuel Bösch (C).