Unnötige Niederlage der TVH-Zweiten bei der FT 1844 Freiburg
Trotz guter Möglichkeiten kamen wir nicht wie gewünscht in die Partie und lagen nach 5 Minuten 4:1 zurück. Danach allerdings nahmen wir das Heft in Hand. Nach 9 Minuten führten wir 6:4. Die Abwehr stand besser und im Angriff nutzten wir unsere Möglichkeiten besser aus. Bis zur Halbzeit kamen die FT nicht mehr näher heran und so gingen wir mit einer 17:14 Führung in die Kabinen. Auch dem zweiten Spielabschnitt drückten wir unseren Stempel auf. Innerhalb der ersten Minuten konnten wir uns, dank einer starken Abwehr auf 22:16 absetzen und es sah alles danach aus, dass wir die nächsten 2 Punkte einfahren würden. Doch dem war leider dann nicht so. Der Abwehr fehlte teilweise der nötige Biss und im Angriff machten wir uns das Leben durch unkonzentrierte Abschlüsse und einfache Fehler selbst schwer. Die FT erzielte in der 50. Minute den 25:25 Ausgleichstreffer und ging danach mit 28:26 in Führung. Unsere offene Manndeckung in den letzten Minuten brachte leider nichts ein. Wir verloren das Spiel total unnötig 31:30 und damit unsere ersten Punkte in der noch jungen Saison, wissen aber auch an was wir noch arbeiten müssen. Die Unterstützung unserer Fans war wie immer großartig, danke dafür.
Es spielten:
Noah Beck (TW), Bernd-Peter Rätscher (TW), Marius Zander (9), Fabian Mutschler (4), Sascha God (4/1), Eric Zander (3), Theo Kaufmann (3), Nicolai Guth (3), Dominik Minder (2), Moritz Künstle (1), Michael Brandt (1), Markus Veilandics, Michael Reich, Jonathan Hepp