TVH-Reserve kehrt mit Niederlage aus Müllheim zurück

Mit einer 33:29 Niederlage kehrte die 2.Mannschaft des TVH am vergangenen Samstagabend aus Müllheim zurück. Trotz guter Leistung reichte es nicht die beiden Punkte aus dem Markgräfler Land zu entführen. Mit Harry Dörr und Felix Schumacher fehlten in diesem Spiel zwei Alternativen auf den Rückraumpositionen, die wir sicher gut hätten gebrauchen können. Nichts desto trotz waren wir trotzdem 11 Spieler die sich der Aufgabe stellten. Von Beginn an hielt die TVH-Zweite das Spiel offen und konnte sogar nach einem 2:2 nach 5 Minuten mit 2:7 in Führung gehen. Einige gute Torhüterparaden und im Angriff überlegte Abschlüsse aus dem Rückraum oder aus gut funktionierenden Spielzügen ließen die TVH-Reserve in Front gehen. Lange Zeit lag der TVH vorne. Doch beim Spielstand von 7:10 nach etwa 20 Spielminuten kam ein leichter Schlendrian ins TVH- Spiel. Müllheim mit einigen guten jungen Spielern, insbesondere Dinse und die Fünfgeld- Brüder, legten Ihr Wurfpech ab und erzielten immer wieder leichte Tore aus dem Rückraum. Zudem führte Mittelmann Nico Schmalz klug Regie und war auch noch torgefährlich, was schließlich, kurz vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleichstreffer zum

14:14 wieder spiegelte. Dann fingen wir sogar noch 2 unnötige Konter ein und mussten nach einer zunächst stattlichen Führung mit 16:14 aus Müllheimer Sicht in die Kabine.

Für die zweite Spielhälfte nahmen wir uns vor vorne weiter ruhig zu spielen und hinten in der Abwehr kompakter zu stehen und sich gegenseitig aus zu helfen. Gesagt und doch nicht getan. Müllheim übernahm auch zu Beginn der zweiten Hälfte das Zepter und lag lange Zeit mit 4 Toren in Front. Jetzt hatten wir enormes Schusspech von Außen und unsere Abwehr glich eher einem Schweizer Käse mit vielen Löchern. 10 Minuten vor Speilende ging jedoch noch mal ein Ruck durch unsere Mannschaft. Kevin Schwende mit 3 Rückraumtreffern in Folge bescherte uns den 23 : 23 Ausgleich und man hielt in den kommenden Minuten das Spiel offen. Erst beim 27:26 riss erneut der Faden. Eine unverständliche doppelte Zwei-Minuten-Strafe gegen unseren Oldi Bernd Guth verhängte der sonst sehr gute Schiedsrichter in einer Phase, wo wir sie nicht gebrauchen konnten. Müllheim legte noch mal einen Zahn zu und setzte sich binnen 5 Minuten auf 32 :28 ab. Die Messe war gelesen, der Gastgeber gewann glücklich aber letztendlich verdient das Spiel. In den verbleibenden 3 Spielen wollen wir unbedingt den negativen Trend stoppen und wenn möglich am kommenden Wochenende im Derby gegen die Reserve des TB Kenzingen bestehen. Im Hinspiel hatte man klar die Nase vorne, doch die personellen Veränderungen forderten bei uns ihren Tribut.

Die TVH Torschützen: Blum 8, Y. Guth 7, Schwende 6, Keusch 5/4, Dollmann 2, da Costa 1