Hart umkämpftes Remis der TVH Reserve

Am vergangenen Samstag war die Reserve des TV Todtnau in der Breisgauhalle zu Gast und wie schon im Hinspiel im Schwarzwald war es ein spannendes, nervenaufreibendes Spiel, das mit einem gerechten 30:30 Unentschieden endete. Auf Seiten des TVH war man besser aufgestellt als in der Vorwoche, als der komplette Stamm im Rückraum gefehlt hatte und dies merkte man dem Spiel der Einheimischen an. Bevor jedoch der TVH-Express ins Rollen kam lag man gleich mit 1:6 im Hintertreffen und so manch einer glaubte schon, dass die Seuche der letzten Wochen wietergehen würde. Fehlwürfe von Außen, Kreis und Tempogegenstöße, die nicht den Weg ins Tor fanden waren Grund für den Rückstand. Doch innerhalb von 10 Minuten egalisierten wir den Rückstand und gingen mit 10:9 Führung. Diese Führung hatte bis zum Halbzeitstand von 16:15 Bestand.
In der zweiten Hälfte wogte das Spiel hin und her. Die TVH-Zweite führte Mitte der zweiten Hälfte mit 24:22, jedoch postwendend glichen die Todtnauer

durch ihren Haupttorschützen Michael Sättele wieder aus. Kleinigkeiten würden dieses Spiel entscheiden. Leider schwächte wir uns immer wieder selbst durch unnötige Hinausstellungen zu denen sich der wirklich gut leitenden Schiedsrichter gezwungen sah. Dennoch hatten wir es selbst in der Hand den Sack zu zu machen. Unglücklicherweise konnten wir 3 Hundertprozentige frei vor dem Tor nicht verwerten. Beim Stande von 30:30 in der Schlussminute bekam die TVH-Zweite nochmals den Ball und mit Hilfe einer Ausszeit schwor man sich auf den finalen Angriff ein. Über einige kuriose Stationen landete der Ball beim Kreisläufer des TVH und dieser wurde 7-meterreif gefoult, was uns 2 Sekunden vor dem Ende einen finalen Siebenmeterwurf einbrachte, mit dem wir quasi in letzter Sekunde den Sieg möglich machen konnten. Jetzt lag Spannung in der Luft. Sollte es wie im Hinspiel in letzter Sekunde den Sieg geben? Doch anders als im Hinspiel verwandelte man den 7-Meterwurf nicht und so blieb es beim gerechten 30 : 30 Endstand. Fazit des Spiels: Man hat eine gut kämpfende Herbolzheimer Truppe gegen einen unbequemen und starken Gast aus Todtnau gesehen. Mit 22:10 Punkten belegt die TVH-Reserve nun den dritten Rang in der Tabelle und hofft, die noch verbleibenden Spiele positiv bestreiten zu können.

Die Torschützen des Spieles:  Y. Guth 1 , Schwende 4, Dollmann 3, Blum 3, Metzger 2/2, Keusch 3, da Costa 2, Dörr 1, Kissling 2