Deftige Klatsche für TVH-Zweite im Spitzenspiel  

Mit einer auch in der Höhe verdienten 32:22 Klatsche kehrte die TVH-Reserve am vergangenen Sonntag vom Spitzenspiel bei der Landesliga-Reserve der Eintracht aus Freiburg zurück. Die Vorzeichen waren von Beginn an nicht rosig. Mit Kevin Schwende fehlte uns ein wichtiger Akteur krankheitsbedingt und auch ein zwei andere Spieler waren angeschlagen bzw. fehlten unter der Woche auch im Training. Bereits beim Aufwärmen kam das Gefühl auf nicht richtig bei der Sache zu sein was sich auch in den ersten Minuten des Spieles auf dem Platz wieder spiegelte. Die Eintracht, verstärkt mit einigen Spielern aus der Ersten, war hellwach und legte gleich 3:0 vor ehe wir nach 3 unnötigen Ballverlusten nach 7 Minuten das erste Tor machten. Jetzt erst nahm man den Kampf an und konnte die Partie bis zum 7:5 in der 20 Minute offen halten. Dann jedoch riss komplett der Faden. Unüberlegte und unvorbereitete Abschlüsse im Angriff und Disziplinlosigkeiten führten dazu, dass die Gastgeber über 12:6 bis zum 14:8 Halbzeitstand davon zogen. 

In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor noch mal alles zu probieren, doch an diesem Tag hätten wir noch 2 Stunden spielen können ohne etwas Zählbares zu holen. Statt näher ran zu kommen zogen die Routiniers der Eintracht auf 18:10 davon, weil wir uns wieder mal selber schwächten in Form von unnötigen Zeitstrafen und Diskussionen innerhalb des Teams. Letztendlich spielten beide Mannschaften das Spiel emotionslos zu Ende. Die TVH Reserve konnte das Ergebnis noch ein wenig freundlicher gestalten, jedoch muss man neidlos anerkennen, dass an diesem Tag der Gastgeber mehr Willen zum Sieg aufgebracht hatte als die TVH Reserve.
Nun ist man auf Tabellen Platz 2 zurück gerutscht und muss im kommenden Spiel am Sonntag gegen Bötzingen alles daran setzen diesen zweiten Platz zu sichern. Jetzt gilt es gemeinsam aus den Fehlern zu lernen und die Trainingsbeteiligung zu verbessern,  auch wenn es leider, aufgrund von Abstellungen für die erste Mannschaft, sicherlich nicht leicht fällt. Dass die Mannschaft ordentlich spielen und auftreten kann hat man in der Vorrunde zu Genüge gesehen. Ein besonderer Dank gilt noch den zahlreichen Anhängern die uns in der Wentzingerhalle unterstützt haben. Leider ging an diesem Tage alles schief. Nichts desto trotz werden wir zusammen versuchen wieder in eine erfolgreichere Bahn zu kommen.
Torschützen gegen die Eintracht: Schumacher 6, Y. Guth 5, Mutschler 3, Blum 2, Keusch 2, Herbstritt 1, Meier 1, Kissling 1, Dollmann 1
(Betram Herbstritt)