Kantersieg für die TVH-Zweite zum Rückrundenstart

Am vergangenen Samstag Abend gastierte die TVH-Zweite zur Prime-Time beim Tabellenschlusslicht, den Handball Löwen Heitersheim und kam zu einem klaren 41:18 Auswärtssieg. Die Vorzeichen standen vor Beginn der Begegnung nicht all zu rosig. Man musste mit Kevin Schwende, Raphael Keusch und Daniel Blum gleich drei Spieler in die TVH-Erste abgeben und weitere drei Spieler waren krankheitsbedingt, bzw. anderweitig verhindert. Nichts desto trotz konnten wir mit spielstarken Spielern auflaufen, die am Anfang etwas Probleme hatten ins Spiel zu kommen. Die TVH-Zweite führte schnell mit 4:1 Toren, jedoch war nach 15 Spielminuten nur eine 8:6 TVH-Führung auf der Anzeigetafel verzeichnen. Absprachefehler in der Mannschaft und etwas kleinliche Schierdsrichterentscheidungen hatten zur Folge, dass der TVH sich nicht absetzen konnte. Nach 20 Spielminuten kam jedoch der TVH-Express ins Rollen. Über 13:7 und 17:8 konterte man die einfallslosen Gastgeber aus und eigentlich war beim Halbzeitstand von 20:10 für die TVH-Reserve die Messe bereits gelesen. Für die 2. Spielhälfte nahmen wir uns vor weniger Gegentore zu bekommen. Im Angriff spielten wir munter unsere Spielabläufe durch und in der Abwehr konnten wir immer wieder die Bälle abfangen und dadurch schnelle Gegenstöße laufen. Kontinuierlich setzten wir uns über 27:14 auf 34:16 ab und hatten die Gelegenheit durchzuwechseln, was dem einen oder anderen älteren Akteur immer wieder die Gelegenheit zum „Duchschnaufen“ eröffnete. Schlussendlich konnten wir einen hohen (in der Art fast eingeplanten) Auswärtssieg erringen.

 

Schwerer wird es an diesem Wochenende werden, wenn die TVH-Reserve am Sonntag, den 19.01.14 um 13.25 Uhr zum Spitzenspiel beim punktgleichen Tabellenzweiten, der Reserve der Sportfreunde Eintracht Freiburg  in der Wentzingerhaklle antreten muss. Im Hinspiel behielten wir mit einem knappen 30:29 Sieg die Oberhand. Man darf sicher sein, dass die Eintrachtler alles versuchen werden den TVH von der Tabellenspitze zu verdrängen.  Ein richtiger Prüfstein also für die junge TVH-Garde. Die Eintracht wird mit Sicherheit mit dem gesaamten Kader antreten, in dem einige Spieler sind, die vor 2-3 Jahren noch in der Landesliga mitgemischt haben. Die TVH-Truppe würde sich freuen, wenn einige Zuschauer den Weg in die Wentzingerhalle auf sich nehmen würden, um die Mannschaft zu unterstützen.

Die TVH-Torschützen aus dem Spiel gegen Heitersheim: Mutschler 10/6, Dollmann 7, Y. Guth 6, Meier 5, Schumacher 4, Da Costa 3, Herbstritt 2, B. Guth 2, Bösch 2