TVH Zweite mit erster Niederlage

Nun hat es auch die TVH-Reserve erwischt. Der Nimbus der Unbesiegbarkeit war am Samstagabend gegen 20.30 Uhr ad Acta gelegt. Mit einer knappen 28:29 Heimniederlage gegen den Tabellendritten TV Bötzingen 1 musste man sich in einer hart umkämpften Partie geschlagen geben. Der Gast aus Bötzingen spielte von Beginn an sehr abgeklärt und kam durch schön herausgespielte Tore über die Außen und Kreis zu einer schnellen 1:3 Führung die weiter über 4:7 bis zum 7:10 Bestand hatte. In dieser Phase stellte sich die TVH Sieben besser auf die Spielzüge der Bötzinger ein, jedoch nutzte dies nichts, weil man vorne im Angriff sage und schreibe 6-7 hundertprotzentige Chancen liegen ließ. Waren es Konter die über oder neben das Tor geschmissen wurden oder Fehlpässe zum Gegner … es hat in den ersten 20 Spielminuten einfach nichts gepasst und doch gelang es mit einer 13:12 Führung in die Halbzeit zu gehen.

Man nahm sich in TVH-Reihen nun vor hinten besser zu decken und vorne konsequenter abzuschließen. Nach der Pause erhöhte die TVH-Reserve auf 15:13, jedoch schlichen sich dann wieder eine haarsträubende Abschlussquote ein. Viele überhastete Fehlwürfe und blinde Anspiele an den Kreis hatten zur Folge, dass Bötzingen zum 20:20 ausglich. Nun war es ein Spiel

auf Messers Schneide, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und das Spiel wogte hin und her. Jetzt kam die große Stunde des Gästespielers Marco Bielger der uns in Halbzeit Zwei das Leben schwer machte. Er setzte sich immer wieder gegen die nicht mehr funktionierende TVH-Deckung durch oder brachte seine Nebenleute gut ins Spiel. Alleine er netzte 13 x ein und die unnötigen Zeitstrafen und daraus resultierenden Roten Karten machten es uns nicht leichter den Gegner in Schach zu halten. Dies alles geschah in einer Phase wo es Spitz auf Knopf stand und Bötzingen kurz vor Schluss auf 26:29 davon zog. Zwar konnte man noch auf ein Tor verkürzen aber die Zeit reichte nicht mehr und so kam es, dass wir die Vorrunde doch mit zwei Minuspunkten beendeteten. Die Herbstmeisterschaft hat man sich gesichert jedoch war man enttäuscht darüber, dass man dieses Spiel verloren hatte. Vielleicht ein richtiger Schuß vor den Bug zur rechten Zeit. Jetzt wissewn wir, dass in der Rückrunde noch viele schwere Aufgaben auf uns warten, gerade da wir 7 mal auswärts antreten müssen. Abhacken und nach vorne schauen. Im neuen Jahr geht es gleich weiter und man hat zu Beginn gleich die beiden Spitzenteams Eintracht Freiburg und Bötzingen im Januar vor der Brust. Gelegenheit die Scharte auszuwetzen, was allerdings nur gelingt wenn alle zusammen an einem Strang ziehen und mannschaftsdienlicher gespielt wird. Aber letztendlich darf man als Neuling in der Klasse auch mal ein Spiel verlieren. Jetzt hat man die Gelegenheit wieder eine neue Serie zu starten. Packen wir es an …......... 

TVH-Torschützen gegen Bötzingen: Mutschler 9/2, Schwende 7, Y.Guth 5, Dollmann 4, R. Keusch 2, Schumacher 1.

Bertram Herbstritt (Trainer)