Derbysieg der TVH-Zweiten
Mit einem hohen 35:19 Kantersieg im Lokalderby gegen die Landesligareserve des TUS Oberhausen, kehrte die Südbadenligareserve des TVH in die Erfolgsspur zurück. Gewarnt aus dem Hinspiel, in dem man am Schluss einen 4 Tore Vorsprung verspielte und mit einem Remis aus Oberhausen zurück kam, wollte man es im Heimspiel am vergangenen Samstag besser machen und einen Sieg einfahren. In den Anfangsminuten konnte sich keine Mannschaft absetzen. Der TUS aus Oberhausen legte bis zum 3:3 jeweils einen Treffer vor, bekam aber postwendend immer wieder den Ausgleich. Mitte der ersten Hälfte erspielte sich die TVH-Zweite über 10:7 und 12:9 dann eine Führung von 3 Toren.  In dieser Phase verpasste es der TVH immer wieder klare Tormöglichkeiten zu nutzen, um sich noch mehr abzusetzen. Oberhausen schaffte es immer wieder über den Rückraum zu einfachen Toren zu kommen und blieb bis zum Halbzeitstand von 15:12 auf Tuchfühlung.
Die Halbzeitansprache war kurz und bündig. Weiterhin das Tempo hoch halten, vorne im Angriffe die Spielabläufe ansagen und hinten besser auf den besten Rückraumschützen der Gäste, Meier achten. Gesagt getan! Der TVH setzte sich binnen 5 Minuten auf 18:13 ab. Die Abwehr hatte nun Zugriff auf das Angriffsspiel des Gastes, fing den einen um den anderen Ball der Gäste ab und vollendeten sofort selbst in Form von Tempogegenstößen. Mitte der zweiten Hälfte war beim Stande von 26:16 die Messe gelesen. Oberhausen ergab sich seinem Schicksal und Herbolzheim spielte teilweise wie aus einem Guss und verwertete jetzt seine Möglichkeiten. Letztendlich fuhr man einen verdienten 35:19 Sieg gegen eine junge Oberhausener Mannschaft ein. Jetzt hat man zwei Wochen Zeit sich auf die letzten 3 Begegnungen der Saison 2014/15 ein zustimmen. Ziel ist es die 6 noch zu vergebenen Punkte zu holen. Mit der geschlossenen Leistung wie am Samstag kein unmögliches Unterfangen. Endlich wurden auch mal die Spielabläufe konsequent und diszipliniert durch gespielt. Auch beide Torhüter hatten Ihren Anteil daran mit einigen guten Paraden und dem schnellem Einleiten von Kontern. Das nächste Spiel findet am 18.04.2015 bei den Handball Löwen in Heitersheim statt und man darf gespannt sein, ob uns dort die Alten Löwen oder die jungen hungrigen A-Jugendlöwen der Heitersheimer erwarten. Wir werden es sehen.
Torschützen gegen Oberhausen: Bösch 7/3, Schwende  , Y. Guth 5, Manuel Brand 4, Michael Brand 3, Dollmann 3, Kissling 2, Dörr 1, Herbstritt 1, da Costa 1, Blum 2.