Deziemierte TVH-Reserve mit Heimspielniederlage

Endergebnis 28:35 - Halbzeitstand 15:19

Vergangenen Samstagabend verlor die Südbadenligareserve des TVH gegen die Landesligareserve der Freiburger Eintracht mit 28:35 Toren. Stark dezimiert aufgrund privater Termine, Verletzungen und Trainertätigkeiten bei Jugendmannschaften war man nur mit 10 Mann, darunter 3 Torhüter angetreten, um sich mit dem Bezirksligaabsteiger aus Freiburg zu messen.

Die Eintracht aus Freiburg trat stark verjüngt in Herbolzheim an, jedoch durfte der ehemalige TVH-Akteur Roman Rotzinger auch wieder sein Trikot überstreifen und drückte prompt der Begegnung mit 10 erzielten Toren seinen Stempel auf. Das Spiel war die gesamte erste Halbzeit ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Die jeweiligen Ein-Tore-Führungen wechselten immer schön gleichmäßig hin und her. Die Eintracht schaffte es immer wieder        durch geschickte Sperren frei vor unseren Torhütern auf zu tauchen und einzunetzen. Bei Herbolzheim wurde immer wieder schön Rechtsaußen Ralf Dollmann frei gespielt der eine astreine Serie von Außen traf und uns so weiter im

Spiel hielt. 5 Minuten vor Halbzeitpfiff schaffte es Freiburg erstmals sich auf 4 Tore ab zu setzen und mit einer 19:15 Führung in die Pause zu gehen.

Hellwach kam die TVH Reserve aus der Kabine und schaffte innerhalb 4 Minuten den 19:19 Ausgleich. Tolle Anspiele über den Kreis und besseres Deckungsverhalten waren ausschlaggebend für die erfolgreiche Aufholjagd. Die Partie ging nun hin und her und bis zu 42 Minuten beim Stande von 24:24 hatten beide Mannschaften genug Möglichkeiten sich ab zu setzen. Letztendlich legte der Gast innerhalb 5 Minuten vor und führte in der 53. Minute mit 26:32. Unser Pulver war verschossen, die Kraft lies nach und der Eintracht Torhüter entschärfte reihenweise gute Einschuss Möglichkeiten.

Letztendlich fiel die Niederlage mit 28:35 doch einige Tore zu hoch aus. Wären wir an diesem Tag vollständig angetreten wäre ein Punktgewinn durchaus möglich gewesen. Jetzt heißt es abhaken, sich auf das nächste Spiel in 14 Tagen gegen die SG Waldkirch/Denzlingen einzustimmen und dort zu versuchen zwei weitere Punkte ein zu fahren.

Torschützen gegen Eintracht Freiburg: Bösch 10/1, Manuel Brand 7, Dollmann 6, Herbstritt 3, Michael Brandt 1, Kissling 1.

Bertram Herbstritt (Trainer)