Desolate Leistung bei Auswärtsniederlage der TVH-Zweiten

Am vergangenen Sonntagnachmittag kam die TVH Reserve beim Gastspiel in der March mit 37:27 unter die Räder. Konnte man die Woche zuvor beim ersten Saisonspiel noch positive Ansätze sehen, so war das Spiel bei der Ersten aus March ein Spiel zum abgewöhnen.

Angefangen hatte alles etwas verwirrend, als man vor dem Spiel mehr mit dem neuen SBO und nicht sortierten Passmappen zu tun hatte und somit verspätet anfing. Lediglich die ersten 11 Minuten konnte man bis zum 4:3 mithalten. Dann gelang es dem TSV March sich von 6:3 auf 13:9 ab zu setzen. Einfache Tore aus dem Rückraum für die die Marcher meist einen Doppelblock stellten waren das Erfolgsgeheimnis. Kein Ball wurde von uns geblockt bzw. von unseren Torhütern entschärft und so kam es schließlich dass sich die Gastgeber bis zum Halbzeitpfiff auf 16:10 absetzten. In Hälfte zwei war man gewillt den Rückstand baldigst auf zu holen. Durch eine etwas offensivere Abwehrvariante konnten wir nach 37 Minuten auf 19:15 verkürzen doch die Hauptschützen des Gegners machten immer wieder durch einfache Tore unsere Chancen sich näher heran zu arbeiten zunichte. Jetzt lief es auch vorne nicht mehr zu unseren Gunsten, viele Chancen wurden vergeben, meist landeten unsere Würfe am Innenpfosten und die Abpraller landeten meist beim Gegner. So luden wir diesen förmlich zum Konter ein. Die Marcher setzten sich jetzt kontinuierlich über 26:18 auf 33:23 ab, das Spiel war für uns zu diesem Zeitpunkt gelaufen. Die letzten paar Minuten hielt man dann noch einiger Massen dagegen, aber eine Ergebnisverbesserung kam leider nicht mehr zustande. Jetzt heißt es dieses miserable Spiel ab zu hacken und sich auf den kommenden Gegner die Reserve der Freiburger Eintracht vor zu bereiten. Kein leichtes Unterfangen, doch weiß man, dass man sicher besser spielen kann als am vergangen Sonntag. Personell müssen wir allerdings in diesem Spiel auf 4-5 Leute verzichten. Packen wir es an.
Torschützen gegen den TSV March: Y. Guth 9, Bösch 7/1, Kissling 3, B. Guth 3, Sigurdsson 2, Michael Brandt 1, Dollmann 1, Manuel Brandt 1.