TVH Reserve schlägt sich achtbar gegen Spitzenreiter

Trotz einer über weite Strecken guten kämpferischen und spielerischen Leistung verlor die Südbadenligareserve des TVH mit einer 25:30 gegen die erste Mannschaft des TV Bötzingen, der nun, aufgrund des Sieges erstmals auf dem Chefsessel der Kreisliga A thront. Die Vorzeichen waren klar. Erstmals konnte die TVH-Zweite mit einem 14 Mann Kader antreten. Allerdings stand Bötzingen dem nicht viel nach und so lautet die Devise von Anfang an alles zu geben, was sich auch in einem zu Beginn ausgeglichenen Spiel wieder spiegelte. Bis zur 18 Minuten zog Bötzingen dann allerdings, angeführt durch die beiden Haupttorschützen Bilger und Abderrahmen auf 6:11davon. Viele leichte Tore aus dem Rückraum lies die TVH-Sieben in dieser Phase zu. Bötzingen nahm eine Auszeit und die Einheimischen stellten die Abwehr auf eine vorgezogene 5:1 Abwehr um, was postwendend fruchtete. Innerhalb von 5 Minuten kam man auf 10:11 heran. Dirk Stramka zeigte im Tor eine über das gesamte Spiel klasse Leistung und hielt uns im Spiel. Auch vorne im Angriff gelangen uns jetzt immer wieder erfolgreiche Torabschlüsse und so ging es nach dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichter Arno Bauer mit einem Spielstand von 13:13 in die Kabinen. In der Halbzeitpause wurde nochmals über einige Abwehr- und Angriffsvarianten diskutiert und alle waren gewillt dem Favoriten so lange

wie möglich Paroli zu bieten. Zu Beginn der zweiten Hälfte schaffte es keine Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Auf Herbolzheimer Seite waren es immer wieder Yannick Guth, Bösch und Sigurdsson, die uns im Spiel hielten und hinten wie bereits erwähnt ein gut aufgelegter Keeper. In der 37. Minute erzielten wir die erstmalige Führung und sogleich war der Glaube an einen Sieg zu spüren, da man dementsprechend um jedes Tor kämpfte. Die nächsten Minuten ging das Spiel hin und her. Mal legte der Gast vom Kaiserstuhl vor mal die Einheimischen. In der 46.Minute stand es 23:23 und jetzt legte Bötzingen nochmals einen Zahn zu, was insbesondere durch ein paar unnötige Angriffsaktionen unsererseits und Abstimmungsproblemen in der Abwehr begünstigt wurde. Innerhalb 5 Minuten stellte Bötzingen einen beruhigenden 4-Tore-Abstand her. Die Moral auf TVH-Seite war erheblich angeknackst und beim Bötzinger Tor zum 25:28 drei Minuten vor Spielende war der Widerstand der TVH-Zweiten gebrochen und der Bötzinger Sieg in trockenen Tüchern. Letztendlich siegte der Gast mit 30:25 und war sicherlich erleichtert über diesen Sieg, da man sicherlich nicht mit so großer Gegenwehr gerechnet hatte. Die TVH-Seite war lange Zeit mit dem Spitzenreiter auf Augenhöhe und lieferte ein über weite Strecken gutes Spiel ab. Kann diese Leistung auch in Zukunft abgerufen werden wird man die nötigen Punkte für einen Klassenerhalt einfahren können. Unsere nächsten 3 Begegnungen werden nicht einfache werden, da alle Gegner im oberen Tabellendrittel zu finden sind.

TVH-Torschützen gegen Bötzingen:  Y.Guth 7, Sigursson 7, Bösch 5/1, Bergmann 2,  Ma. Brandt 2, Mi. Brandt 1, Ebeling 1