Damen: Trainingstag zur Saisonvorbereitung
Hinter den Damen der neuen SG Herbolzheim/Emmendingen liegt ein spannendes Trainingswochenende.
Nach dem normalen Freitagstraining trafen wir uns am Samstagmorgen bereits um 9.30h für die erste Einheit, welche aus Kraft- und Konditionstraining bestand. Um 11.30h folgte eine einstündige Pause, in der es viele leckere Snacks gab, gefolgt von einer zweiten Sporteinheit mit vielen Ballübungen.
Nach einer weiteren Pause ging es für uns zu einem Testspiel gegen die Damen des TSV March nach March-Buchheim. Leider mussten wir uns dort mit einem Ergebnis von 31:15 geschlagen geben. Doch für uns war wichtig, dass wir überhaupt einmal als Team zusammenspielen konnten und für als erster Auftritt als Damen-SG war das Ganze eine solide Leistung.                                       
(Alina Metzger)