Heimsieg der Damen der SG Herbolzheim/Emmendingen
Am Samstag, den 09.10.21 trafen die Damen der SG Herbolzheim/ Emmendingen in ihrem ersten Heimspiel der Saison auf die 2.Mannschaft der SG Waldkirch/Denzlingen. Mit 12 Spielerinnen war unsere Bank diesmal nicht ganz so voll wie zum Saisonstart, aber es gab dennoch genügend Wechselmöglichkeiten für unseren Trainer Patrice Virouland.
Unsere Gegnerinnen aus dem Elztal wussten zu Spielbeginn unsere noch etwas unkonzentrierten Leistungen in der Abwehrarbeit zu nutzen und gingen schnell mit 4:1 in Führung. Allerdings kamen danach auch wir auf Touren und konnten durch gutes Zusammenspiel und souveräne Einzelaktionen in der Spielminute 14 den Ausgleichstreffer zum 5:5 markieren. Ab dann stand unsere Abwehr besser und die beiden Teams lieferten sich in der Folge ein Spiel auf Augenhöhe. Wenn wir auch des Öfteren unsere Gäste durch einige Fehlpässe ins Spiel brachten, konnten wir dennoch zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff durch ein Tor von Luisa Kammerer mit 9:8 in Führung gehen.
Die ersten Minuten nach der Halbzeitpause nutzten wir dazu den Vorsprung auf 12:8 auszubauen. Unsere Gegnerinnen ließen aber nicht locker und versuchten durch schnelles Spiel und Aktionen aus dem Rückraum den Anschluss zu finden. Immer wieder schafften es die Elztälerinnen bis auf ein Tor heranzukommen. Allerdings konnten wir unseren Vorsprung erfolgreich verteidigen und am Ende mit 16:14 den ersten Heimsieg einfahren.
Aufstellung und Torschützen:
Saskia Heß, Anja Löhle, Marlena Zehnle, Kim Zimmermann (6), Janina Brinkmann (2), Denice De Lellis (2), Luisa Kammerer (1), Franziska Beck (1), Sandra Teplica (1), Tamina Atzler (1), Celina Kienle (1), Mareike Suratny (1),