Damen der SG Herbolzheim/Emmendingen sichern sich den 1.Tabellenrang
Gut eineinhalb Jahre nach der Gründung der SG Herbolzheim/Emmendingen trat das Damenteam am vergangenen Sonntag das erste Mal zu einem Heimspiel in der Karl-Faller-Halle in Emmendingen an. Diesmal kamen die Gegnerinnen vom TV Bötzingen. Wie auch schon vor 2 Wochen mussten wir krankheits- und verletzungsbedingt auf einige Spielerinnen verzichten und hatten selbst auf der Bank noch einige angeschlagene Akteurinnen. Trotzdem waren wir gewillt einen Sieg einzufahren. Obwohl wir die ersten 2 Tore warfen, sah die erste Halbzeit für uns nicht so rosig aus. Ab der 9. Minute gerieten wir mit 3:4 in Rückstand, den wir zunächst auch nicht wettmachen konnten. Teilweise lagen wir mit 4 Toren zurück, waren im Angriffsspiel relativ ideenlos und kamen schlecht durch die Bötzinger Abwehr. Durch eine taktische Umstellung gelang es uns allerdings wieder mehr Spielanteile zu bekommen, was sich auch auf die generelle Stimmung auswirkte. Die Abwehr stand nun gut und vorne fielen Tore, sodass wir von einem 6:10 in der 24. Minute auf 9:11 bis zur Halbzeit verkürzen konnten. Mit gleicher Stimmung und dem Willen weiter aufzuholen, ging es in den 2.Spielabschnitt. Ab der 40. Minute führten wir und ließen uns diese Führung auch nicht mehr nehmen. Wir konnten diese teilweise auf 5 Tore ausbauen und gewannen das Spiel mit 21:17. Es war sicherlich kein leichtes Spiel, aber durch unsere gute Teamleistung, aufgrund derer fast alle Spielerinnen ein Tor gemacht haben, unsere sicheren 7-Meter Torschützinnen und einer Torhüterin, die 3 von 4 7-Meter-Würfen parierte, konnten wir die beiden Punkte holen und uns somit den Platz als aktueller Spitzenreiter sichern.