Damenteam sieg im Topspiel gegen die Damen 2 des FT 1844 Freiburg
Wie bei einer solchen Partite erwartet, ging es am Samstag, den 13.11.21 in der Breisgauhalle gleich hoch her, sodass es direkt in der ersten Minute ein 7-Meter für die Gäste gab, welcher (natürlich 😉) nicht reinging. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen und weder wir noch die Freiburgerinnen konnten sich richtig absetzen. Zwar führten wir immer mit 1-2 Toren, aber es war klar, dass dies so für das restliche Spiel nicht ausreichend sein wird. Wegen der guten Abwehr der Gäste, die unsere Außenspielerinnen quasi wegnahmen, litt anfangs unser Spielfluss sehr, sodass wir nur 8 Tore in der ersten Hälfte erzielen konnten. Gut war, dass auch unsere Abwehr ihr Bestes zeigte, sodass die Gegnerinnen auch nur 6 Tore erzielten. Beim Stand von 8:6 ging es in die Kabine, um neue Strategien und Überlegungen zu besprechen. Zurück auf dem Feld konnten setzten wir uns innerhalb der ersten 10 Minuten mit 5 Tore ab. Da wir allerdings in der 50. Minute beim Stand von 18:13, aufgrund einer roten Karte und einer zusätzlichen 2-Minuten Strafe nur noch zu viert auf dem Feld standen, kamen wir nochmal etwas ins Taumeln. Die Damen der FT 1844 schafften es sich auf 18:17 heranzuarbeiten. Es war an der Zeit uns aufzurappeln was uns nach einer genommenen Auszeit gelang. Wir bauten den Vorsprung noch einmal aus und gewannen dieses Topspiel mit 21:18. Erleichtert freuten wir uns über diesen Sieg, der trotz der vielen Aufreger, vor allem dank der kämpferischen Leistung verdient war.