Am kommendenden Wochenende beim Lokalrivalen in Waldkirch

Lange Zeit des Spieles waren sich beide Mannschaften ebenbürtig. Das Spiel wogte eine ganze Halbzeit hin und her, wobei sich die Herbolzheimer Torhüterin Yvonne Schmieder mehrmals durch gute Paraden auszeichnete. Doch weder

die TVH-Damen noch die Gäste aus Kenzingen konnten sich zunächst entscheidend absetzen, sodass beim Spielstand von 9:8 die Seiten gewechselt wurden. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten sich dann die Kenzinger Damen einen 5 Tore-Vorsprung herausspielen. Letztendlich war diese Phase des Spieles die Entscheidende, denn den TVH-Damen gelang es nicht mehr diesen Vorsprung zu egalisieren. Die Damen aus Kenzingen siegten mit 25:23 Toren. Mit dieser Niederlage beginnen schwere Zeiten für die Damen des TVH. Dem TVH täte es sicher gut  wenn die TOP-Scorerin Sabrina Krumm noch etwas mehr entlastet werden würde. Darauf wird Trainer Füllbrandt sicherlich sein Augenmerk legen müssen. Dennoch gilt es nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Man wusste bereits vor Rundenbeginn, dass nach dem Aufstieg in die Landesliga das Ziel nur heißen konnte den sofortigen Wiederabstieg zu vermeiden. Und dieses Ziel wird, wenn man nicht zu früh nervös wird, immer noch erreichbar sein, auch wenn wohl am kommenden Samstag, beim Tabellenzweiten in Waldkirch für die TVH-Damen nicht viel zu holen sein dürfte.
Spielbeginn Samstag 17.11.07, 18.00 Uhr.