Wenn am kommenden Samstag in der Breisgauhalle um 17.40 Uhr das Spiel der Damen des TVH gegen die Damen des TV Pfullendorf angepfiffen wird geht es für die

Schützlinge von Trainer Füllbrand schon um etwas. War ein Sieg am vergangenen Wochenende in Waldkirch beim Tabellenzweiten nicht zu erwarten, so ist ein Heimsieg gegen die Gäste aus Pfullendorf, die derzeit einen ausgeglichenen Punktestand von 8:8 Punkten aufweisen durchaus im Bereich des Möglichen. „Wir müssen alles daran setzen dieses Heimspiel zu gewinnen“, meinte Füllbrand und hat dabei vor allem im Blick, dass ein Sieg auch der etwas angeschlagenen Psyche der Damen gut tun könnte. Gelingt den TVH-Damen ein Heimsieg, so ist der Anschluss ans untere Mittelfeld geschafft. Ein Sieg kann dazu beitragen, die Spiele, die man nur knapp verloren hat vergessen zu machen und den Kopf für die kommenden Aufgaben frei zu bekommen.