Letztes Spiel im Jahr 2007 gegen Mimmenhausen/Mühlhofen

Ausgerechnet bei diesem 4 Punkte Spiel musste TVH Trainer Stefan Füllbrand auf seine Haupt-Goalgetterin Sabrina Krumm verzichten, die die Woche über an einer Angina laborierte. Doch gerade zum Trotz, so hatte man den Eindruck, wollte die Mannschaft zeigen, dass man sich nicht bereits vor dem Spiel aufgegeben hatte. Es entwickelte sich ein Spiel

in dem die Gäste aus Köndringen zwar immer in Front lagen, die TVH Damen allerdings, die von den Gästen heraus gespielten Vorsprünge immer wieder bis auf jeweils 1 Tor aufholen konnten. Vielleicht lag gerade hier das Manko des Spiels der TVH Damen. Sobald man auf 1 Tor an die Gäste heran kam und am Unentschieden schnupperte schlichen sich wieder Unkonzentriertheiten, sowohl in Abwehr als auch im Angriff ein. Es gelang nicht das Unentschieden zu erzielen und vielleicht sogar in Führung zu gehen, selbst als man nach einem Stand von 18:12 für die Gäste auf 17:18 herankam und die Köndringerinnen in dieser Phase sichtlich nervös reagierten. Man musste die Gäste wieder ziehen lassen, die schließlich das Spiel mit 23:18 Toren für sich entschieden. Als  12 fache Torschützin für den TVH zeichnete sich die junge Sarah Schöchlin aus  und auch Isabell Maurer trug sich 4 mal in die Torschützenliste ein. Die weiteren 2 Tore steuerten Melanie Füllbrand und Kerstin Schmidt bei.
Am kommenden Samstag bestreiten die TVH-Damen ihr letztes Spiel im Jahr 2007 als Heimspiel in der Breisgauhalle. Als Gäste erwartet man die Damen der SG Mimmenhausen/Mühlhofen. Die Gastmannschaft belegt derzeit einen gesicherten Mittelfeldplatz mit einem fast ausgeglichenen Punktekonto. Erinnert man sich an das Auswärtsspiel bei den samstäglichen Gästen so lag bei der damaligen knappen 22:24 Niederlage sogar ein Sieg der TVH-Damen im Bereich des Möglichen. Die TVH Damen sollten trotz der Niederlage gegen Köndringen aus dem Spiel positive Lehren ziehen, da man gesehen hat, dass die Mannschaft geschlossen auftreten kann. Es steht gegen die Damen aus Mimmenhausen/Mühlhofen eine Revanche aus. Kommt vielleicht etwas Glück hinzu, womit die TVH-Damen in der laufenden Runde alles andere als gesegnet waren kann mit einem Sieg das Jahr 07 eventuell doch noch einen versöhnlichen Abschluss nehmen.