Zum Auftakt der Rückrunde müssen die Damen des TVH beim Tabellendritten, den Damen der HG Müllheim/Neuenburg antreten. Keine leichte Aufgabe für die Spielerinnen von Trainer Stefan Füllbrand. Dass die Saison nach dem Aufstieg in die Landesliga nicht einfach werden würde war von vorne herein klar und

so konnte das Ziel nur Klassenerhalt heißen. Die Vorrunde verlief allerdings alles andere als glücklich für die TVH-Damen. Viele Spiele, gerade diejenigen gegen unmittelbare Mitkonkurrenten, deren Ziel es ebenfalls ist den Klassenerhalt zu schaffen, haben die TVH Damen knapp verloren. Leider all zu oft wurden schon sicher geglaubte Spiele in den letzten Spielminuten verschenkt. Dennoch gilt es jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Die Damen des TVH müssen von Spiel zu Spiel denken und dann schauen was letztendlich heraus kommt. Doch können es die TVH –Damen immer noch aus eigener Kraft schaffen die Klasse zu halten. Vorraussetzung ist allerdings der unbedingte Kampfeswille und einer 100%ige Einstellung im Spiel und auch in den Trainingseinheiten. Es muss endlich geschafft werden, des Erlernte auch im Spiel umzusetzen. „Wenn wir dies erreichen, sehe ich gute Möglichkeiten die Klasse zu halten“ meinte Trainer Stefan Füllbrand.

Es gilt also auch am Samstag, den 12.01.08 nach Müllheim zu reisen und daran zu glauben auch dort etwas bewirken zu können. Es gilt, nicht nur in Müllheim, sondern in den kommenden Spielen vor allem die durchaus mögliche, gute Leistung über den Zeitraum eines gesamten Spieles zu bringen. Kommt noch etwas Glück hinzu, das in der Vorrunde den TVH-Damen sicherlich nicht hold war, ist noch alles drin, verfügen doch die unmittelbaren Konkurrenten auch nicht gerade über ein üppiges Punktepolster.