TVH 2014/15 nur noch mit einer Damenmannschaft

Zur neuen Saison 2014/2015 gibt's beim TVH im Damenbereich große Neuigkeiten. Die TVH-Veranwortlichen haben eine Damenmannschaft von der Teilnahme am Rundenbetrieb abgemeldet und damit in der kommenden Saison nur eine Damentruppe am Start. Anlass für diese Reaktion war, dass durch Abgänge in beiden Mannschaften, zum einem beruflich, zum anderen privat bedingt die Situation eingetreten war, dass beide Mannschaften für einen ordentlichen Spielbetrieb nicht mehr aufrecht erhalten werden konnte.

Mit der Meldung nur einer Damenmannschaft steht dem Trainergespann um Sebi (Sebastian Ebeling) und Mägges (Markus Veilandics) ein Kader zur Verfügung, der auch beim einen oder anderen Ausfall immer garantiert, dass eine spielfähige Mannschaft auflaufen kann. Es war nun in der Vorbereitungszeit Aufgabe der beiden Trainer aus nunmehr verbliebenen 16 Damen eine schlagkräftige Truppe zu formen. Qualität ist ohne Zweifel in der Mannschaft vorhanden, sodass man dies nur noch auf das Parkett der Handballhallen bringen muss. Ziel sollte es für die neugeformte Mannschaft sein, sich zusammen zu finden und einen Platz in der Mitte der Tabelle anzustreben. Einfach wird dieses Unterfangen sicherlich nicht werden, trifft man doch in der Bezirksklasse auf einige spielstarke Teams.

Die „neuen“ TVH-Damen freuen sich auf die anstehende Saison und hoffen vor allem, dass die Herbolzheimer Handballfans auch in der nun anlaufenden Hallenrunde wie gewohnt die TVH-Damen lautstark unterstützen werden.
Das erste Saisonspiel bestreitet das neu formierte TVH-Damenteam am Sonntag, den 28.09.2014 und trifft da in der heimischen Breisgauhalle auf die Damen des TV Freiburg-St.Georgen.

Sebastian Ebeling