TVH Damen starten in die neue Saison 

Es ist soweit. Am Sonntag, den 28.09.14 um 18:05 Uhr starten auch die TVH-Damen in die neue Saison 14/15.
Wie bereits berichtet, hat man beim TVH -quasi aus Personalmangel- aus den Damen 1 und Damen 2 der vergangenen Saison für die neue Runde ein gemeinsames Damenteam gebildet, sodass den beiden Trainern Sebastian Ebeling und Markus Veilandics nunmehr eine schlagkräftige Truppe mit 16 Spielerinnen zur Verfügung steht. Ob es dem Trainergespann in der kurzen Zeit seit der Zusammen-führung der beiden Mannschaften bereits gelungen ist ein einheitliches Team zu formen, wird sich nun im ersten Saisonspiel zeigen. Sicherlich werden noch nicht alle Abläufe reibungslos klappen.
Allerdings sind die TVH-Damen bereit,

eventuell noch mangelnde Spielpraxis oder noch nicht nach Wunsch funktionierende Abläufe, durch Kampfgeist zu ersetzen. Es wird für das TVH-Damen-Team allerdings kein leichtes Unterfangen werden, die beiden zu vergebenden Punkte zuhause in Herbolzheim zu behalten.
Die Gastmannschaft vom TV St. Georgen Freiburg hat in der vergangenen Saison eine gute Runde gespielt und sich mit dem fünften Tabellenplatz einen Rang im vorderen Mittelfeld der Bezirksklasse gesichert. Deshalb gilt es für die TVH-Damen das Spiel konzentriert anzugehen, kompakt in der Abwehr zu stehen und die Angriffe konsequent zu Ende zu spielen.
Die „neuen“ TVH-Damen freuen sich auf die anstehende Saison und hoffen vor allem, dass gleich beim ersten Spiel viele Herbolzheimer Handballfans nach dem Spiel der Ersten gegen Schutterwald in der Halle bleiben und die TVH-Damen lautstark unterstützen werden.

Sebastian Ebeling