TVH Damen: Erste Hälfte Hui, zweite Pfui

So oder so ähnlich könnte man das Spiel beschreiben ,wenn es kurz und knackig sein soll, doch der Reihe nach….

Uns war schon vor der Partie bewusst, dass die Damen der HSG Freiburg ein ganz dicker Brocken werden würden. Deshalb waren wir uns einig, die Fehler des letzten Partie abstellen zu wollen und auch mit Hilfe einer deutlich stabileren Abwehr das Spiel anzugehen. Und genau das zeigten wir auch in der 1. Hälfte sehr gut, sodass die ersten 4 Tore der Gastgeber nur durch 7-m Strafstöße entstanden sind. Im Gegenzug machten wir gegen eine sehr offensive HSG-Deckung endlich wieder leichte Tore und konnten so mit 13:12 in die Pause gehen.
In der Pausenansprache war die

Marschroute daher klar: so weiter spielen und den Favoriten ärgern. Doch ab dem Anpfiff der 2. Hälfte gelang uns leider 14 Minuten kein Tor mehr und die Gastgeber legten eine Schippe zu, sodass es nach der Pause und zehn gespielten Minuten der Vorsprung der Freiburger schon auf 8 Tore angewachsen war. Leider wurden auf unserer Seite zu viele sogenannte "100%-ige" liegen gelassen und auch die Einstellung schwand zu meiner Überraschung ziemlich schnell. Nur der Gegner von uns fand schließlich gefallen daran, Tore zu schießen und so kam es zum Endstand von 32:18.
Hier wäre noch zu erwähnen, dass bei uns die Schwächen sehr stark in der Effektivität, wie auch die Einstellung zum Spiel in einigen Mannschaftsteilen das momentane Problem sind. Bekommen wir das in Griff, holen wir uns die ersten beiden Punkte schon heute gegen den Aufsteiger der Kreisklasse SG Köndringen/Teningen.

Sebastian Ebeling