Unnötige Niederlage der Damen beim Tabellennachbarn!

Nach 3 Siegen in Folge wollten wir auch den dritten Sieg gegen die Damen aus Schopfheim zuhause eintüten doch leider war unserer Chancenverwertung diesmal unterirdisch.

Wir wollten von Anfang an zeigen wer hier Herr im Haus ist und so gingen wir auch schnell mit 2:0 in Führung. Durch viele Fehler auf beiden Seiten kamen kaum sehenswerte Angriffe zu Stande. So konnten die TVH Damen immer ein bis zwei Tore vorlegen bis zum halbzeitpfiff als wir die Seiten bei 8:7 wechselten. Nach einer eher schlechten ersten Hälfte war klar das man sich eigentlich nur steigern kann, doch die zweite Hälfte war auch wieder von Unkonzentriertheiten und technischen Fehlern geprägt.

Als wir 6 Minuten vor Schluss mit 16:13 führten hätte noch ein Treffer auf Seiten der TVH Damen wahrscheinlich den K.O bei den Schopfheimer Damen bedeutet doch diese Tore wollte trotz Tempogegenstoss und 7m nicht fallen. Und so wurden wir von den Damen aus Schopfheim hart bestraft indem sie auf 17:17 rankamen und im letzten Angriff des Spiels das Tor zum 17:18 machten und wir als Verlierer vom Platz gingen. Aus dem Spiel können wir ganz klar sagen das es heute an der Wurfeffektivität eindeutig gefehlt hat. Dies gilt es schleunigst abzustellen um auch die Knappen Spiele für sich zu entscheiden.

Sebastian Ebeling