Wohin geht die Reise?

Das ist wahrscheinlich die Frage, um die es in der neuen Saison 2015/2016 bei den TVH-Damen geht. Denn wieder war es, wie auch in der Vorsaison eine schwierige Vorbereitungsphase mit vielen Pausen, die dem heißen Wetter geschuldet waren.
Zum Teil war es auch schlicht zu wenig Personal das im Training zur Verfügung stand, sodass kaum eine kontinuierliche Trainingsarbeit durchzuführen war. So blieb auch dieses Jahr vor der Runde wenig Zeit der Mannschaft das zu vermitteln was man sich bereits zum Ende der Vorsaison als neues Ziel vorgestellt hatte. Was nehmen wir uns für die kommende Runde vor. Wir wollen aggressiver, mit mehr Leidenschaft in die Spiele gehen und auch durch leichte Tore Spiele gewinnen. Dass Potenzial in allen 16 Spielerinnen steckt, zeigte sich bereits in den wenigen Trainingseinheiten in denen alle Spielerinnen zugegen waren. Nun liegt es auch ein stückweit an jeder Akteurin selbst wie wir an die Sache rangehen. Leider wurden letztes Jahr alle Spiele die einen engen Spielverlauf nahmen immer knapp verloren, Ziel muss es sein genau diese Spiele in der kommenden Saison zu gewinnen. So stünde einem guten Mittelfeldplatz nichts im Wege.
Natürlich freuen sich die Damen auf jeden Fan, der den Weg zu den Spielen der TVH-Damen findet und uns tatkräftig unterstützt. Insofern bis bald.
Sebastian Ebeling (Trainer)