TVH-Damen starten mit Sieg und Niederlage in die Runde

Die TVH-Damen hatten im Auftaktspiel der Saison 15/16 26.09.15 gegen die Lokalrivalinnen von der SG Köndringen/Teningen nicht viel zu melden. Zwar führte das TVH Team nach gut 12 Minuten mit 5:2 Toren und man glaubte schon, dass da etwas gehen könnte. Doch schon nach 18 Minuten hatten die Gäste zum 5:5 ausgeglichen und konnten bis zum Halbzeitpfiff auf 6:10 davon ziehen. In Spielabschnitt 2 machten die SG-lerinnen dort weiter wo sie in Hälfte 1 aufgehört hatten und schossen sich bis zur 42. Spielminute einen 10-Tore-Vorsprung heraus. Diesen Vorsprung verwalteten die körperlich starken Gäste clever bis zum Spielende, sodass die TVH Damen am Ende mit 14:24 das Nachsehen hatten.
Im Saisonspiel Nr. 2 drehten die TVH-Damen den Spieß herum und landeten bei den Damen der SG Maulburg/ Steinen einen 17:27 Auswärtssieg. Danach sah es allerdings lange nicht aus, denn zur Halbzeit stand es erst 8:9, d.h. die gesamte erste Spielhälfte werlief ausgeglichen. In den ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte legte das TVH-Team den Grundstein zum späteren Sieg, als man sofort auf 10:14 davonzog. Den Einheimischen gelang es nicht mehr auf Schlagdistanz zu kommen, sodass die TVH-Damen den Vorsprung ausbauen und den ersten Saisonsieg landen konnten. Leider gab es für die gesamte Mannschaft noch eine Hiobsbotschaft. Eine unsere wichtigsten Säulen im Spiel, Torfrau Yvonne Schmider kann aufgrund Knieverletzungen diese Saison nicht mehr spielen. Auf diesem Weg wünschen die Damen jetzt schon gute Besserung und danke für die letzten Jahre. Und nun liegt es an unserer jungen Torfrau Celine diese Lücke zu füllen was ihr in Ihrer ersten Partie gegen Maulburg/steinen sehr gut gelang.
Am Samstag, den 10.10.15, steht für die TVH-Balldamen die nächste schwierige Heimpartie an. Mit den Damen 3 der HSG Freiburg gastiert in der Breisgauhalle ein Ligafavorit, der nur schwer zu bezwingen sein wird. Doch wir wollen alles geben, um vielleicht einen Überraschungscoup zu landen.
Sebastian Ebeling (Trainer)