Abwehrschlacht der TVH-Damen endet im Remis

Mit einer ganz starken Leistung holten die TVH-Damen gegen den letztjährigen Meister, die HSG Freiburg 3, die auf den Aufstieg verzichtete, einen wichtigen Punkt den man nicht unbedingt auf dem Zettel hatte. Auch im dritten Saisonspiel der Damen des TVH überzeugte die ganze Mannschaft auf allen Positionen, sodass man mit diesen Leistungen beinahe jeden Gegner ärgern kann. Doch der Reihe nach. Das Spiel war geprägt von zwei sehr starken Abwehrreihen die nur sehr schwer zu durchbrechen waren. So lagen die TVH-Damen fast das ganze Spiel über mit einem Tor in Front. Beim Spielstand von 9:8 ging es in die Halbzeitpause. Genauso eng ging es in Hälfte 2 weiter. Selten kam man zu einfach Toren und jedes Tor war auf beiden Seiten hart umkämpft. Am Ende waren wahrscheinlich die Freiburgerinnen mit dem einem Punkt beim 16:16 Endstand mehr zufrieden als die Gastgeberinnen aus Herbolzheim die es leider nicht schafften den Ein-Tore-Vorsprung zu halten. Trotzdem ein Riesenkompliment an die ganze Mannschaft zu diesem tollen Ergebnis.
Eine Woche später als die TVH-Damen stark ersatzgeschwächt nach Schopfheim reisen mussten, zeigte man gegen den Zweitplatzierten der Liga erneut ein super Spiel und führte zur Pause mit 10:12. Lediglich 9 Spielerinnen hatten sich auf den langen Weg gemacht. Alle die dabei waren geben alles und kämpften aufopferungsvoll, was jedoch am Ende nicht ganz reichte. Mit 22:20 mussten sich am Ende die TVH-Damen den Damen des HSV Schopfheim geschlagen geben.
Fakt ist: „Wenn wir weiterhin mit diesem Willen und Spaß Handball spielen werden wir diese Saison einige Punkte holen, die wir in der letzten Saison oft am Ende noch leichtfertig verschenkt hatten. Mädels, weiter so..."
Am Sonntag, den 25.10.15 haben wir nun die Gelegenheit uns in der Breisgauhalle gegen die Damen des TV Freiburg St. Georgen zu beweisen, die in der Tabelle nur einen Platz hinter uns rangieren. Wir hoffen natürlich auf die Unterstützung durch unsere Fans.
Sebastian Ebeling (Trainer)