TVH-Damen holen sich 2 ganz wichtige Punkte
Die TVH Damen holten sich gegen den direkten Tabellennachbarn 2 hochverdiente Punkte.
Ungewöhnlich spät war es für die TVH-Damen als am Sonntagabend des 15.11.15, um 20 Uhr der Anpfiff für das Spiel zwischen den Damen aus Herbolzheim und den Damen der FT1844 Freiburg/ Kappel ertönte. Das Ziel für dieses Spiel war für die TVH-Damen klar. Wir wollten natürlich unbedingt einem Sieg verbuchen. Zu Beginn der ersten Spielhälfte verlief das Spiel völlig ausgeglichen. Keine der Mannschaften konnte sich bis zum 6:6 in der 15.Spielminute entscheidend absetzten. Als wir danach allerdings den Rückraum der Freiburgerinnen besser in den Griff bekamen zeigte sich dies auch auf der Ergebnistafel, die beim Halbzeitpfiff 13:9 für die Damen des TVH anzeigte. Da die Gastmannschaft stark ersatzgeschwächt anreiste und wir über eine gut besetzte Bank verfügten konnten wir, im Gegensatz zu den Gästen, im zweiten Spielabschnitt das Tempo hochhalten und vor allem auch einige einfache Tore durch Tempogegenstöße und eine gut gespielte zweite Welle erzielen. So stand es nach 40 Minuten bereits 20:13 für uns. Wir konnten durchwechseln, sodass alle Spielerinnen des TVH Einsatzzeiten verbuchten und die Stammspieler etwas kürzer treten konnten. Am Ende stand auf der Anzeigetafel ein klarer 31:17 Sieg für die TVH.
Auch in den nächsten 3 Spielen geht es für die TVH Damen um alles, mit Spielen gegen Kenzingen und Zähringen geht es wieder gegen direkte Tabellennachbarn ebenso wie gegen Bad Säckingen. Daher werden die nächsten 3 Spiele zeigen in welcher Tabellenregion sich unsere Damen in dieser Saison festsetzten können.
Sebastian Ebeling (Trainer)