TVH-Damen ohne Durchschlagskraft

Mit mittlerweile 5 verletzten Spielerinnen, darunter 3 Langzeitverletze, war es am vergangenen Wochenende für die TVH-Damen schwierig richtig in das Spiel gegen die Damen der Alemania Zähringen zu finden. Da der Rückraum in dieser Formation auch selten zusammengespielt hat und die Chancenverwertung wieder einmal ein Negativpunkt war, verloren die TVH-Damen das Spiel gegen Zähringerinnen mit 20:14 Toren.
Die vergangene Woche war keine gute für die Damen des TVH. Im letzten Spiel verletzt sich unsere zweite Kreisläuferin, was bedeutet, dass wir nur noch über eine etatmäßige Kreisspielerin verfügen. Zudem fällt mit Sarah Schöchlin eine weitere Leistungsträgerin wahrscheinlich etwas länger aus. Auch einige Jugendspielerinnen aus der A-Jugend, auf die die TVH-damen zurückgreifen müssen sind derzeit angeschlagen, sodass es für das Trainerteam sowie die Mannschaft momentan sehr schwierig ist, die vielen Verletzung zu kompensieren.
Trotz dieser suboptimalen Umstände machten sich 10 einsatzfähige Spielerinnen auf nach Zähringen und schlugen sich auch in der ersten Spielhälfte mit einer starken Abwehrleistung sehr gut. Mit einem 6:6 ging es in die Pause. Die Zielsetzung war klar, es müssen mehr Tore her. Die Chancen waren da, man musste sie nur nutzen und genau da saß allerdings der Hacken im TVH-Spiel. Nach dem 11:11 Unentschieden in der 40.Spielminute zogen die Zähringerinnen mit einem Zwischenspurt bis zur 50.Spielminute auf 16:12 davon. In dieser Phase machte sich eben unsere ungenügende Chancenverwertung bemerkbar, die Zähringer trafen und wir machten die Dinger nicht rein. So setzten sich die Gastgeber immer weiter ab und siegten letztlich verdient mit20:14. Dennoch, gerade in dieser schwierigen Situation müssen wir als Team noch näher zusammenrücken um weiter unsere Punkte zu sammeln.
Sebastian Ebeling (Trainer)