Die D2-Jugend der SG Kenzingen/Herbolzheim ist Meister der Nordstaffel

Ungeschlagen belegte die D2-Jugend der SG Kenzingen/Herbolzheim den 1.Platz in der Nordstaffel der D-Jugend des Bezirkes Freiburg/Oberrhein. Da bei Rundenbeginn bei der D-Jugend weder beim TB Kenzingen noch beim TV Herbolzheim Personalnot bestand, hatte man sich aus Trainings- und Hallenplanungsgründen darauf geeinigt, dass die D1-Jugend rein aus Kenzinger Spielern gebildet wird und in Kenzingen ihre Heimspiele austrägt, die D2-Jugend aus Herbolzheimer Jugendlichen besteht und ihre Heimspiele in Herbolzheim austrägt. Nun ist natürlich insbesondere in den Reihen des TV Herbolzheim die Freude über den 1.Platz der D2-Jugend groß. In der bevorstehenden Endrunde, in der die ersten drei der Nord- gegen die ersten 3 der Südstaffel antreten

 alt

 

geht es allerdings nun nicht nur um die Bezirksmeisterschaft. Auch der Vizemeister darf am Endrundenturnier um die Südbadische Meisterschaft am Wochenende 12./13.04 teilnehmen. Aus der Nordstaffel haben die beiden D-Jugendmannschaften der SG Kenzingen/Herbolzheim sowie die SG Köndringen/Teningen die Enrunde erreicht. Aus dem Süden sind dies der TV Zell, die SG Lörrach/Brombach sowie die Regio Hummeln aus Grenzach. Da die Punkte, die man in der Vorrunde gegen die Enrundenteilnehmer der eigenen Staffel erzielt hat in die Endrunde mitgenommen werden, haben der TV Zell und die SG Kenzingen/Herbolzheim D2 mit 8:0 Punkten die beste Ausgangslage. Der TVH gratuliert der D2-Jugend zur Meisterschaft in der Nordstaffel und wünscht natürlich der Mannschaft für die Endrunde "Viel Glück" Also Auf gehts Mädel und Jungs, es ist noch viel drin!