Die E Jugend 2013/2014
Nach der tollen Meistersaison im letzten Jahr waren noch mehr Augen auf die neue E Jugend 2013 / 2014 gerichtet. Das bestimmende Thema zu Beginn der Runde waren aber nicht die vielen Abgänge starker Spieler, sondern die einschneidenden Regeländerungen. Noch heute erwischt sich jeder neue Zuschauer beim Betrachten der ersten Halbzeit bei der Aussage „Was ist das denn, was die da spielen?“ Nach einem halben Jahr „neuen“ Handballs fällt bei den meisten das Urteil deutlich positiver aus, als am Anfang gedacht. Man muss ganz klar sagen, dass es positive und negative Eindrücke gibt, die positiven aber überwiegen. So ist es gerade im Jugendhandball in dieser Altersgruppe gelungen, mit der geänderten Spielweise
in der ersten Halbzeit allen Kindern Spielpraxis zu geben und alle Kinder am Spiel zu beteiligen! Dafür ein Kompliment an die Initiatoren!
Erwähnt werden muss aber auch die nach wie vor merkwürdige Festlegung, auf eine Tabelle zu verzichten und somit den eigentlichen Sinn eines Wettkampfes zu ignorieren. Bitte bedenkt, wir haben es hier mit 10 und 11 jährigen Handballern zu tun, die auch in anderen Sportarten Erfahrungen gesammelt haben und nun mit dem „ist egal“ konfrontiert werden.
Aber zurück zu unserer Mannschaft. 11 Spiele alle gewonnen, Erfolgstrainer Moni und Robbi haben schon wieder ganze Arbeit geleistet. Niemand konnte es verhindern, kein Gegner, keine Aufregung, keine Fehlentscheidung, kein Spielmodus….
Die Mannschaft ist wieder ganz oben in der nicht vorhandenen Tabelle.
Danke für eine sehr schöne Handballzeit mit der E Jugend des TV Herbolzheim.
4.2.2014
Hagen Senst