Hauptsache zwei Punkte für die A-Mädels

SG Kenzingen/Herbolzheim – TV Gundelfingen 23:21 (8:14)

Von ursprünglich lediglich sieben A-Mädchen Mannschaften im gesamten Bezirk Freiburg-Oberrhein hatten sich leider mit Weil und Schopfheim zwei Mannschaften entschlossen, lieber in einer Schweizer Spielrunde anzutreten. Der Bezirk reagierte hierauf, beschloss eine doppelte Runde zu spielen, sodass es für jede Mannschaft immerhin 16 Saisonspiele gibt. Die Ansetzung der Spiele ergab die kuriose Situation, dass die Mädels nun bereits zum zweiten Mal in dieser Saison ein Heimspiel gegen den TV Gundelfingen auszutragen hatten, wiederum in der Halle von Herbolzheim.

Allerdings kamen die Mädels diesmal schlechter in die Partie als noch letzte Woche. Leichte Ballverluste, schlechte Würfe vorne und eine wenig konsequente Abwehr hinten führten zu einem verdienten Halbzeitrückstand von sechs Toren. Die zweite Hälfte begann dann deutlich energischer, mit einem 8:2 Zwischenspurt war beim 16:16 der Ausgleich erreicht. Aber insgesamt wurde es auch in dieser Hälfte nicht viel besser, wobei es nicht wirklich half, dass die beiden jungen Schiedsrichter die Handballregeln bezüglich Schritte und Stürmerfoul nur bedingt pfiffen. Die Mädels erkämpften sich letztendlich den Sieg, hätten es trotzdem besser lösen können und freuten sich daher nur eingeschränkt über den zweiten Sieg im zweiten Spiel in dieser Saison. Jetzt heißt es Mund abputzen, solche Tage gibt es einfach und weiter geht es auch schon nächste Woche gegen die A-Mädchen der SG Müllheim/ Neuenburg. 

Es spielten: Nicole Schönstein (Tor), Tessa Fischer (12/2), Janine Huck (4), Jasmin Vollrath (2), Jennifer Weirich (2), Kira Kaiser (2), Verena Hölle, Cindy Tran, Daniela Schröder, Vivien Nowara (1), Madlen Müller, Kristina Lewandowski und Julia Stärk