A-Mädels mit klarem Sieg

SG Kenzingen/Herbolzheim – HG Müllheim/Neuenburg 32:15 (18:7)

Am Samstag bestritten die A-Mädels bereits das dritte Heimspiel in dieser noch jungen Saison. Diesmal ging es gegen die HG aus Müllheim/ Neuenburg, für die es allerdings noch das erste Spiel war. Am Anfang mussten sich unsere Mädels noch ein wenig sortieren und lagen zunächst mit 0:3 zurück, korrigierten das allerdings mit dem 6:3 Zwischenstand recht schnell. Kontinuierlich und mit Schwung konnte der Vorsprung auf 14:5 ausgebaut werden, was es den beiden Trainerinnen Alisia Blakowski und Svenja Bendrich, beides Spielerinnen der Damen 1 aus Kenzingen, früh erlaubte, kräftig durch zu wechseln. Mit einem soliden 18:7 ging es dann in die Pause.

Auch in Hälfte Zwei ging es ähnlich weiter, die ballsicheren aber zu wenig durchschlagskräftigen A-Mädchen aus Müllheim/Neuenburg stemmten sich zwar gegen die Niederlage, waren aber spätestens beim 28:11 endgültig geschlagen. Die faire Partie, die zudem mit Sebastian Hessemann aus Emmendingen einen sehr gut leitenden Schiedsrichter hatte, ging dann letztendlich mit einem leistungsgerechten 32:15 zu Ende. Mit 6:0 Punkten festigten die Mädels die Tabellenführung, nächsten Sonntag geht es dann in Todtnau weiter.

Es spielten: Nicole Schönstein (Tor), Jasmin Vollrath (1), Jennifer Weirich, Kira Kaiser (2), Verena Hölle (3), Cindy Tran (1), Kristina Lewandowski, Daniela Schröder (4), Julia Stärk, Clara Hämmerle, Janine Huck (4) und Tessa Fischer (17/2)