A-Mädels holen sich auch im Schwarzwald die Punkte

TV Todtnau - SG Kenzingen/Herbolzheim 14:20 (9:13)

Nicht ganz einfach gestaltete sich die Spielorganisation am Sonntag für die A-Mädchenmannschaft. Da die B-Mädchen morgens noch ein Spiel in Waldkirch hatten, drohte die Unterstützung aus diesem Bereich auszufallen und da zudem die Damen I von Kenzingen am Mittag ein Spiel in Konstanz auf dem Plan hatten, fielen beide Trainerinnen aus und auch Tessa war für dieses Spiel fest eingeplant. Aber wo ein Wille ist, da ist halt auch ein Weg! Zunächst übernahm Heike Vollrath nicht nur wie immer die Organisation sondern auch das Coachen, Tessa spielte immerhin die erste Halbzeit vor der Weiterfahrt nach Konstanz und drei B-Mädels (vielen Dank an Daniela, Madlen und Julia!) fuhren direkt von Waldkirch nach Todtnau, wo sie kurz vor der Halbzeitpause eintrafen…

So starteten die Mädels zwar mit sieben Feldspielerinnen in die Partie, waren aber trotzdem nicht alle so richtig bei der Sache, so dass sich Todtnau in der ersten Hälfte lange recht gut halten konnte (7:7). Erst gegen Ende der ersten Hälfte setzten sich die Mädels ab und gingen dann verdient doch noch mit einer Vier-Tore-Führung in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte war es eine recht zerfahrene Partie, die Abwehr stand jetzt allerdings besser und über ein 10:17 holten sich die Mädels letztendlich einen klaren Sieg im Schwarzwald. Damit stehen jetzt vier Siege und entsprechend 8:0 Punkte auf dem Konto. Nach einem Wochenende Pause geht es dann in 14 Tagen gegen die Spielgemeinschaft von Bötzingen/March.

Es spielten: Nicole Schönstein (Tor), Tessa Fischer (3), Janine Huck (7), Jasmin Vollrath (4), Jennifer Weirich, Verena Hölle (4), Kristina Lewandowski, Clara Hämmerle, Daniela Schröder (2), Madlen Müller und Julia Stärk