Grundschulaktionstag des Handballverbandes

Grundschulaktionstag des Handballverbandes fand auch in der Grundschule Herbolzheim statt.
„Lauf’ dich frei! Ich spiel’ dich an!“
Unter diesem Motto starteten auch in Herbolzheim am Freitag, den 10.Oktober 2014 von 9.00 bis 13.00 Uhr, dem „Tag des Kinderhandballs in der Schule“, rund 55 Mädchen und Jungen aus den 2. Klassen der Grundschule, um die Weichen für ein sportliches Hobby zu stellen.  

Grundschulaktionstag 2014

In 505 Schulen in ganz Baden-Württemberg fand zum fünften Mal der „Grundschulaktionstag“ statt. Bei diesem gemeinsamen Projekt der baden-württembergischen Handballverbände legen mehr als 24.000 Mädchen und Jungen der zweiten Klassen das AOK-Spielabzeichen ab.
Um das Spielabzeichen zu bekommen, absolvierten die Kids unter der Obhut der TVH-Jugendabteilung sechs Koordinationsstationen und bewiesen bei der Spielform „Aufsetzer-Handball“ ihr Können. Die Kinder hatten viel Spaß und waren hoch motiviert bei ihren ersten „Minispielen“. Mit hochroten Köpfen nahmen sie am Ende der Veranstaltung ihre Handball-Spielabzeichen, Urkunden und ein kleines Handballregelheft entgegen.
Bernd Guth