A-Mädels verlieren erstmals

SG Bötzingen/March - SG Kenzingen/Herbolzheim 26:24 (13:8)

In einem hart umkämpften Spiel verloren die Mädels am Sonntag knapp ihr erstes Saisonspiel. Hellwach gingen sie in die Partie und bevor der Gegner richtig wusste wie ihm geschah, war bereits eine 1:6-Führung herausgespielt. Es folgte leider eine längere Phase in der man alles traf, bevorzugt den Pfosten, allerdings nicht das Tor, was leider den Gegner wieder zurück ins Spiel brachte. Ohne dass wirklich ein Bruch im Spiel war, wenn man von zwei katastrophalen Fehlpässen absieht, kassierten die Mädels einen 11:1-Lauf und lagen entsprechend zur Halbzeit mit fünf Toren zurück.
Doch das weckte
nur den Kampfgeist der Mädels – die leider ohne Verena antreten mussten - sie steigerten sich nochmals und holten unaufhaltsam Tor um Tor auf und beim 19:19 war wieder alles offen. Leider kassierte man gerade in dieser Phase einige schmerzhafte und grenzwürdige Fouls, die aber vom schwachen Schiedsrichter - wie so vieles anderes - nicht geahndet wurden. Aber die sechs die auf dem Feld standen, ließen auch weiterhin nicht locker und beim 24:24 kurz vor Schluss war noch alles drin. Am Ende siegte die glücklichere Mannschaft, die an diesem Tag von der Leistung des Schiedsrichters einfach mehr profitierte.
Enttäuschend war sicherlich auch, dass das gegnerische Trainergespann aus gewissen Vorkommnissen der letzten Jahre einfach nichts gelernt hat. Statt beruhigend auf das Spiel und das Umfeld einzuwirken, wurde leider eher noch Öl ins Feuer gegossen. Klar kann man dadurch den Schiedsrichter beeinflussen, aber es ließe sich sicherlich auch das eine oder andere übermotivierte Foul der eigenen Mannschaft vermeiden. Durch einen Blick auf die Bank der SG Kenzingen/Herbolzheim hätte man am Sonntag sicherlich sehr viel zum Thema Fairness lernen können…
Weiter geht es für die Mädels erst Mitte November mit der Partie gegen Gundelfingen..

Es spielten: Nicole Schönstein (Tor), Theresa Veith (Tor), Janine Huck (9/1), Kira Kaiser (3), Tessa Fischer (6/4), Cindy Tran (1), Kristina Lewandowski, Jasmin Vollrath (1), Jennifer Weirich (3), Clara Hämmerle, Madlen Müller, Daniela Schröder, Julia Stärk und Vivien Nawara (1)

 

Bericht geschrieben von Gerd Fischer